Samstag, 19. Mai 2012, 15:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

CorG60rado Männlich

G-Kraft

Beruf: KFZ-Techniker

Auto: Corrado G60, Golf 2

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:58

4 Loch - 5 Loch

Hallo.

Hab jetzt eine Frage:

Ich will bei meinem G60 Corrado 5x100 Felgen montieren.

Jetzt hab ich gedacht da ich sowieso breiter werden will von der Spur das ich Adapterplatten nimm.

Diese kosten aber min 300 € vorne und hinten.

Kommt es da billiger oder ist es überhaupt möglich vom VR Corrado mit Plus Achsen hinten die Bremsscheiben (ist denk ich mal möglich durch gleichen achszapfen) und vorne NUR das Radlager mit Radnabe umzubauen??

mir gehts darum ob das Radlager vom VR den gleichen Durchmesser hat wie bei meinem G60 den da hab ich schon geschaut das Radlagergehäuse hat einen andere Teilenummer.

danke

lg
Wer Corrado fährt, hat alles erreicht.

Corrado G60

Der erste und einzige Corrado mit Druck

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

rocco-16V

Blutiger Anfänger

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:16

Billiger ist sicher nicht, vorne die komplette Plusachse nachzurüsten, weil da brauchst auch das andere Lenkgetriebe

Stimmt Plusachse hat ein anderes Radlagergehäuse

vorne hast du mehrere Möglichkeiten

komplett auf +achse umbauen, inkl querlenker Bremsssattelhalter, die Antriebswellenaussengelenke uswdann wird deine Spur insgesamt ~2cm breiter

oder du nimmst die Teile vom 91er passat vr6, ist praktisch das gleiche wie deine jetzige 4x100 Achse nur halt 5x100, nur sind zB die Radnaben + ABS Rotoren mittlerweile ersatzlos entfallen, nachdem das aut auch nur ein paar Monate gebaut wurde -> viel spass beim suchen

Willst du dass dein ABS weiter funktioniert oder entfernst du es?

hinten sind nur bremsscheiben von irgendeinem vr6 notwendig

wenn du noch indos brauchst meld dich einfach, hab meinen G60 auch auf 5x100 umgebaut

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:44

Vorne wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit, die Radnaben anfertigen zu lassen. Guck mal hier.
Preislich wirst aber sicher bei den Adapterplatten liegen. Eher noch teurer. Und wenn du sowieso mit der Spur breiter werden willst, werden die Platten wohl die günstigste Variante sein.

@rocco-16V: Weißt du zufällig, ob von einem anderen Auto die ABS Rotore passen?
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

rocco-16V

Blutiger Anfänger

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:52

es gibt radnaben und rotoren die wahrscheinlich passen, aber bevor ichs nicht definitv weiss, sag ich dazu mal nix :)

es besteht natürlich auch die möglichkeit seine 4x100 radnaben auf 5x100 umzubohren und den ABS rotor weiter zu verwenden

die plusachsenrotoren passen definitv nicht, die sind zu flach, da funzt das abs dann erst recht nicht mehr

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:01

es besteht natürlich auch die möglichkeit seine 4x100 radnaben auf 5x100 umzubohren und den ABS rotor weiter zu verwenden

Da wirds dann aber mit einem Loch doch schön knapp. Das ist dann noch haltbar? Oder werden 3 der 4x100 Löcher vorher verschweißt?
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

rocco-16V

Blutiger Anfänger

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:46

die 4 löcher musst halt zuschweissen :D

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:05

die 4 löcher musst halt zuschweissen :D

3 würden genügen. Eins von den vieren kann man ja noch benutzen wenns bei Ø 100 bleibt. :thumbsup:
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

CorG60rado Männlich

G-Kraft

Beruf: KFZ-Techniker

Auto: Corrado G60, Golf 2

8

Samstag, 6. Oktober 2007, 08:02

dann werd ich doch am besten bei den Adapterplatten bleiben.

ich hab nochmal geschaut im Teilekatalog das 91er VR Passat Radlager (Wie rocco-16V schon gesagt hat) ist das gleiche wie vom g60 nur die Radnabe ist mit 5 Loch.

Wenn das mit dem Abs klappen würde wär das ja alles super aber so lange ich nicht weiß ob das dann hinhaut mit dem abs werd ich doch bei den adapterplatten bleiben.

danke für die Hilfe

lg
Wer Corrado fährt, hat alles erreicht.

Corrado G60

Der erste und einzige Corrado mit Druck

wuhatzer

gelöschter Benutzer

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 08:25

aber geh... wozu brauchst ABS???

:devil: NO TECHNIK, WIR STERBEN NOCH WIE MÄNNER... :devil:

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste