So ja, da bin ich
Ich heiße Dirk S.c.h.e.i.b.n.e.r. und wurde am 25.05.1973 in Rheinberg am Niederrhein geboren.
Dort wohne ich auch heute noch. Rheinberg liegt etwa 15 km westlich von Duisburg und ist eine recht kleine Stadt mit ungefähr 22000 Einwohnern. Und da mir das auch noch zu viel war, habe ich mich in einen Nebenort Namens Budberg verschlagen. Hier gibt es überschaubare 5000 Einwohner und noch mehr freies Land.
Aber das interessiert hier wohl kaum jemanden
Zu meinem Auto:
Ich habe einen Corrado VR6 Baujahr 1992 in der Garage stehen, den ich hege und pflege. Er hat folgende Ausstattungsmerkmale ab Werk:
- winkelverstellbare Lenksäule
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
- Klimaanlage
- Einteilige BBS (heute für den Winter)
Dazu kommen natürlich noch die Corrado und VR6 typischen Ausstattungen wie elektrisch, einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung, sowie EDS/ABS.
Nun zu den äußeren Änderungen:
- Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert
- Kennzeichenblende in Wagenfarbe lackiert
- Kamai Grillspoilerleiste
- Hartmann Phase 3 ab Katalysator
- Bilstein B12 Fahrwerk (30mm)
- Blaukeil Windschutzscheibe
- Schwarze Seitenblinker
- Speedline Felgen im Sommer
Die Änderungen im Inneren:
- Alle Schalter auf rote Beleuchtung umgebaut
- Heizungsblende im Eigendesign
- stark modifiziertes Kombiinstrument, dazu gleich mehr
HiFi
- Kennwood KAC4537UA CD-Radio (wird in Kürze geändert)
- ESX Quantum 404 Endstufe
- ESX AL124 Subwoofer
- Irgendwelche Magnat 3-Wege Komponenten in der Ablage (wird in Kürze geändert)
- Vorn original Nokia/VW-Sound (wird in Kürze geändert)
Kombiinstrument
- selbst entworfen und gezeichnete Tachoscheiben in Durchleuchttechnik
- selbst entwickelte Beleuchtungsplatinen mit aktuell ca. 150 SMD-LEDs (blau/rot)
- selbst entwickelter 7-stufiger Schaltblitz im Corradologo des Drehzahlmessers
- blendfrei invertierte LCD-Anzeigen mit roter Durchleuchtung
- alle Warnleuchten, auch ABS-Warnleuchte in die Tacho- und Tank/Wasserscheibe integriert
Ein paar Fotos habe ich angehangen.
Zum besseren Verständnis des 7-stufigen Schaltblitzes kann man sich hier ein Video ansehen
->
VIDEO <- ca. 8 MB
Nun zu meinen Hobbies:
Ich bastel gerne mit Elektronik. Egal ob es dabei um die Homeautomation geht, oder halt was neues in den Corrado muss. Es gibt da viele kleine Dinge, die ich bisher gebastelt habe um mir das Leben etwas einfacher zu machen.
Dann interessiere ich mich auch für Home-HiFi und das daraus resultierende Heimkino. Daher kommt auch mein Nick 5dOt1 zu Stande.
Ja und dann wäre da noch der Computer. Ich bin mit dem Computervirus seit 1984 (Schneider CPC 464) infiziert und bin stehts bestrebt dieses Werkzeug mit meinen anderen Hobbies zu verbinden. Das geht ganz gut. Tachoscheiben mit Freehand oder Corel zeichnen, Platinen mit Eagle entwerfen, CNC-Fräse mit NC-Easy programmieren oder halt ein Eeprom mit dem Hex-Editor bearbeiten. Ja und nicht zu vergessen: Fehlendes Wissen mit Google und den zahlreichen Foren ergänzen
Ja und da ich bevor ich EDV-Techniker wurde mal einen ehrbaren Beruf erlernt habe (Industriemechaniker), schraube ich auch an meinem Auto. Im Grunde mache ich alles selbst. Es gibt eigentlich nur 2 Dinge die ich mir nicht zutraue, das wäre das Auto spachteln und das andere wäre lackieren. Selbst wenn ich das Equipment dafür hätte, würde dabei bestimmt nichts gescheites raus kommen
So... ich denke das war erstmal alles. Ich hoffe ich habe nichts vergessen
EDIT: ein paar Rechtschreibfehler retuschiert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5dOt1« (4. Oktober 2007, 23:15)