Samstag, 19. Mai 2012, 15:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:22

Auto ausräumen

Darf ich ein Auto komplett ausräumen (sprich Teppich, Verkleidungen, Rückbank,...) und damit dann noch legal unterwegs sein? Vielleicht jemand sogar Erfahrung damit? :hilfe:
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Battlemani Männlich

Corrado eingebürgert 20.April.2009

Beruf: Busdriver

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:56

Hi!

Nein darf man nicht!ohne rückbank schon garnicht...wenn dann müsstest dir das dann als Ladefläche sprich LKW eintragen und ein Netz oder Gitter machen zu den vorderen Sitzen! Ausserdem dürfen keine scharfkantigen Teile vorhanden sein ,und diese befinden sich meistens unter Teppich oder Verkleidungen!

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:16

Das mit den scharfkantigen Teilen ist mir klar, da hätten wir dann einfach gebördelt oder z.B. bei den Türen ein 0,5 Alublech angenietet. Das müsst ja dann durchgehen, oder?
Aber mit der Sitzbank ists natürlich blöd. Ist ja immerhin eins der schwersten Teile. Aber vielleicht gibts hierfür ja eine einfache und billige Lösung.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

Beruf: EH - Kaufmann

Auto: 92' corrado 16V

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:37

in deutschland dürft das kein problem sein. ich hab schon ein paar autos in der vw-scene gsehen die komplett bis auf den fahrersitz ausgeräumt waren.

willst leicht den corrado ausräumen?
Es ist ein gutes Gefühl an BOARD zu sein. :schleimer:
Database
Fotostream

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:47

Ja, Deutsche hab ich auch schon desöfteren gesehen. Aber in Melk war mal ein Österreicher mitn Derby, der hatte auch alles heraußen und zugeschweißt, gecleant sozusagen. War echt ein geiles Teil und angemeldet!

Corrado ausräumen? :schlag: Never..... :D Wäre für ein anderes Projekt genannt "Mision Rennsemmel" :D
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

gtigto Männlich

Das einzig wahre Gas ist Vollgas

Beruf: KFZ-Techniker

Auto: Corrado G60,Mazda 626

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:03

Kannst du auch in Österreich Typisieren nur hast du da ein grosses problem du brauchst dazu nämlich eine gültige FIA Rennlizenz und einen FIA Wagenpass für die seriennahe rally.Wennst das hast is es kein problem bekommst dazu ganz stink normale weisse Kennzeichen
:rado: Alles corri

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:50

Jetzt weiß ich endlich mal, wie die ihre Bergrally-Autos anmelden. Mist, das muss doch irgendwie möglich sein.
Typisieren will ich eigentlich sowieso vermeiden, weil es das Auto so nicht lang geben wird. Soll einfach eine Just for fun aktion sein. Aber da man ja mit so einem Auto aufsehen erregt, will ich schon halbwegs legal unterwegs sein damit. Was ist, wenn ich einfach alles aus den Sitzen rausnehm (Schaumstoff, Rahmen) und nur mehr das Drahtgestell samt überzug stehen lass? Mitfahren tut da sowieso keiner mehr... :D
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

Auto: Bora

8

Montag, 10. Dezember 2007, 20:53

ein freund von mir hat einen 1er gti!

komplett ausgeräumt alles...sogar die originalen türverkleidungen herunter genommen und durch plexiglas verkleidngen(geairbrushte) ersetzt!!!
alles typisiert ausser den käfig..kein scherz!!!

ach ja und wenn du die rücksitzbank ausbaust musst du das auto als 2 sitzer genehmigen lassen....ist net amal so heavy bei der la-reg.
viel schwerer ist es jedoch das ganze rückgängig zu machen sprich: von 2- auf 4-sitzer, das ist dann nicht mehr so easy wenns einmal als 2 sitzer genehmigt war....

ps: das ist mein wissensstand und ich bin mir net 100 % sicher...falls es anders ist belehrt mich aber i will keine unnötige diskussion auslösen :genau:

mfg :golf3:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »golf-tdi-power« (10. Dezember 2007, 20:59)

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:26

Wann hat der den Typisieren lassen?
Btw: Zurückgebaut wird sicher nimma ;)
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

Auto: Bora

10

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:06

@hm_g60

habe keine ahnung....er hat das auto schon so gekauft...das einzige was er gemacht hat sind andere felgen und neu lackiert

aber ich frag ihn mal wenn er zurück ist vom urlaub...mfg :golf3: