Dienstag, 7. Februar 2012, 21:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:30

Autokauf bei cult society

hy..

wollte euch nur mal erzählen, wie das so abgeht, wenn ihr vom altendorfer mario, geschäftsführer der fa cult society ein auto kauft.. handeln tut es sich um meinen 4er gti 20v turbo, der mit top 1a zustand angeschrieben wurde. also auf nach linz, das auto besichtigt und von der optik begeistert. bisschen geredet und er meinte er mache noch service und koppelstangen, da er einen zu guten ruf in der szene hat und denn wolle er sich nicht kaputt machen. klang recht ok, also wollte ich das auto haben, probegefahren besichtigt alles ok. dann hab ich gesagt das ich mechaniker bin ob ich das auto von unten ansehen kann und wie der zustand is und er solle mir kleinichkeiten bzw mängel sagen das ich sie mir wenigstens richten kann. laut ihm hat das auto nichts. angemeldet war er auf deutschland, aber laut ihm wäre alles in einer woche erledigt und dann kann ich das auto haben.. aufheben war laut ihm nicht nötig, da er fürs ummelden auf österreich auf die lare muss wegen dem gewinde und den 18ern. das war mein fehler.. nach ca 1 woche war es dann endlich soweit, er hat gesagt das auto hat am montag termin, danach kann ich ihn gleich haben. so, montag nachmittag angerufen, er war ned bei der la re, er is zu spät gekommen und jetzt nehmens ihn nicht mehr dran. aber er hat schon einen neuen termin für freitag..so, also auf fr gewartet, da hats geheissen es passt alles, kann das auto holen. gut am fr den wagen mit blaue geholt. auf der heimreise, ging er mir nach ca 50km autobahn in den notlauf. es war ca 10 am abend, wir standen mit zwei autos auf der autobahn und der gti fuhr nicht mehr. aufgeleuchtet hat öl kontrollieren. also das getan, waren ca 2 liter zu viel drinnen. hatte aber leider öamtc und alles schon zu. der auto verkäufer hat auch komischerweiße erst nach dem ca 8 mal abgehoben. auto zur tanke geschleppt, stehen lassen, heim gefahren, am nächsten tag den gtigeholt und zum öamtc geschleppt und dort öl absaugen lassen. anmelden konnte ich ih nicht, weils geheissen hat, er schickt mir die papiere gegen mittwoch nach, lare braucht zum dokumete erstellen. kp, wissen wir alle das das dauert. so, nach ca einer woche hab ich mal gefragt wo meine papiere so sind.. hats geheissen ja die bei der la re haben alles verschmissen ich soll ihm noch mal den typenschein bzw wies jetzt ist den datenauszug faxen. das getan, nach zwei tagen antwort bekommen, er braucht das original. so, datenauszug hingeschickt, nach ca 3-4 wochen !!! habe ich meine ganzen dokumente bekommen! geheissen hats beim kauf, er kümmert sich um alles, ich brauche das auto nur abholen und anmelden, von dem ganzen drum herum war keine rede! dann bin ich zur versicherung gegangen, war der erste kaufvertrag ungültig, weil das auto angeblich seiner freundin gehörte und er i.V. unterschrieben hat. so also wieder heim von versicherung, und wieder 3 tage gewartet, da gefaxte kaufverträge auch nicht gelten und ich einen per post geschickten brauchte. der nächste kaufvertrag, lief wieder auf jemand anderen, desen vorname nicht mit dem letzt angemeldeten über ein stimmte. wieder ein unnötiger weg zur versicherung. beim 3ten anlauf und einigen tagen, passte der name dann mal zur überraschung..aber siehe da..nova noch nicht gezahlt..nachdem das auto endlich angemeldet wurde, gleich mal damit gefahren..und in der arbeit aufgebhoben. auspuff abgerissen, ölwanne gerissen -> tropft -> ahaaa, 2 liter zu viel öl, alles klar! zudem als ich die ölwanne (nat. auf meine kosten und zeit ersetzte) hab ich mal das öl ausgelassen und es rinnte tiefschwarzes öl raus. von herr cult society hats bei der übergabe geheissen" service mit stempel habe ich gestern erst gemacht, ich will echt das alles passt, habe ja einen ruf zu verlieren in der szene". wusste gar nicht das nach ca 200km fahrt das öl tiefschwarz ist..desweiteren spur nicht vermessen, gewinde fahrwerk einfach so eingebaut, reifen ab der hälfte innen kein profil mehr, scheinwerfer reinigungsanlage ohne funktion und lichthupenhebel defekt. kommentar vom verkäufer "du bist einfach nur fertig, das auto ist tip top" also mal schön selbst investiert. ich habe leider einiges vergessen zu schreiben wie viele probleme ich mit diesem kauf hatte, aber das hier müsste eigentlich reichen, also kann ich euch nichts gutes über diesesn typen sagen..

lg, alex!

:golf4:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

VR6_Patrick Männlich

Scene Tuner

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:23

Echt arg....

Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie von der Fa. was gutes gehört habe....

Die Passgenauigkeit aller Teile dieser Fa. soll ja extrem schlecht sein, was sich auch durch zahlreiche Fotos bewiesen hat......

Hoffentlich bekommst den Wagen halbwegs wieder hin....

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:05

naja gehe grade nur fürn gti arbeiten aber er wird ;) will nur andere von der fa warnen..sind echte betrüger..

rocco-16V

Blutiger Anfänger

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:15

wenn du andere warnen willst, warum schreibst du das hier rein? wäre auf der vw page besser aufgehoben, dort erreichst du mehr leute

k43rntn1g Männlich

Super Moderator

Beruf: Kassenfuzzi

Auto: VW Jetta Sportline

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:02

*tz*

vw-page

das hab ich jetz aba überhört!

^^is wirklich unverschämt....aba leider gibts solche betrüger immer und überall......leider

hoffe das das wird *daumenhalt*

mik Männlich

Master Of Mankind

Verbrauch:

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:17

wenn du andere warnen willst, warum schreibst du das hier rein? wäre auf der vw page besser aufgehoben, dort erreichst du mehr leute

pah! verräter! du kannst doch ned die leute zur konkurrenz schicken!
- mik

rocco-16V

Blutiger Anfänger

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:36

:lol: welche konkurrenz? vw board ~220 Mitgleider - vw-page 7200, wenn ich die Leute wirklich vor den cultis waren will würde ich hier sicher nicht posten, kann natürlich auch sein dass es auf der vw-page innerhalb von 3 minuten gelöscht wird, hier natürlich nicht
;)

Windfux Männlich

WE MADE YOU

Auto: Golf V Sportline

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:51

jo glaub a, hier bist falsch, fürs extra reggen und frust loswerden bist auf der vw-page besser aufgehoben ^^
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" :D

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:05

SCHON GEMACHT..GELÖSCHT..warum? vw-page -> HAUPTSPONSER -> CULT SOCIETY

:capito:

Windfux Männlich

WE MADE YOU

Auto: Golf V Sportline

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:21

naja dann heisst es zähne zambeissen ^^
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" :D

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

11

Samstag, 21. Juni 2008, 11:46

Auch von mir meine anteilnahme!!! ich hab auch noch nicht viel erfahrung mit der cult gemacht... aber sowas kommt leider viel zuoft vor!!!

So ein handeln würde man eher vom gebrauchtwagentschusch von nebenann erwarten und nicht von einem fa. leiter der Cult!!!!

Was solls wie gesagt... mein beileid viel glück noch beim wiederherstellen des golfs und ich würd mir warscheinlich rechtlichen rat holen um den Kaufpreis anzufechten..(falsche tatsachen.. etc.)

lg
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

12

Samstag, 21. Juni 2008, 13:37

naja ich denke wegen einer ölwanne und so sachen wird da nichts zu machen sein, mir gehts eher um den zeitlichen aufwand das ich das auto wochenlang nicht anmelden konnte und jetzt noch die instandsetzungszeit und so..

aber wie gesagt, in menschen und "namen" kann man sich eben täuschen..!!

lg, alex

derscheibbser Männlich

once upon a time in the west: man with a harmonika

Beruf: werkstattleiter beim lift in Lackenhof

Auto: Corrado vr bj 12/93

13

Samstag, 21. Juni 2008, 22:47

ich würde auch rechtliche schritte einleiten schon alleine wegen dem falschen kaufvertrag, der verspäteten sendung des typenscheins und da fällt ein arg verschwiegener mangel (ölwanne) nicht mehr auf. so und ich wünsche dir viel erfolg und gute nerven beim herichten und geb jetzt nicht auf!!!!!

mit freundlichen grüssen
i und meine 6 brüder