Samstag, 19. Mai 2012, 15:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Corradobaby Weiblich

Prinzessin

Beruf: Sekretärin

Auto: Corrado G60, Golf Vr6

1

Freitag, 1. Februar 2008, 08:11

Brüssel will Richtlinien für Tuning verschärfen bzw. ganz verbieten!

Hallo!

Hab schon auf der vw-page und corradoforum gepostet, hier sicherheitshalber nochmal:

http://www.fight-4-tuning.de/
Es gibt Menschen, die sind noch trauriger als ich. Und das sind die, die keinen Corrado haben!

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

golf16Vco Männlich

The DomTom

Beruf: Großhandelskaufmann

Auto: Autos und Musik

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:29

Wundert mich nicht. In den anderen EU-Länder sind die Gesetze bezüglich Veränderungen am Auto sehr streng. In Belgien zum Beispiel bekommt man keinen Tüv mehr wenn man etwas am Fahrzeug verändert hat. So tunen die Belgier ihre Autos für 2-3 Jahre und rüsten Ihre Autos kurz vor dem Tüv-Termin zurück. :golf2:

Naja hoffen wir, das Sie das tuning nicht gänzlich verbieten. :capito:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

3

Montag, 4. Februar 2008, 12:51

Ich sag euch mich können diese Wi***r ganz kräftig am arsc*!!! ich versteh wenns einem die Blech reissen wenn er wirklich UNSICHER ist!! das heißt 2cm bodenfreiheit das sich jede ameise ducken muss, keine sicherheitsgurte und lauter anderer schei* aber nicht wegen einem offenem Luftfilter oder einem Fahrwerk welches nicht tüfisiert ist!!!

Das is nur umständlich für uns und die netten freundlichen helfer die alles überprüfen müssen!!!!

Ich halte nix von diesen gesetzesfutzis die nur auf ihrem breiten hintern in irgendeinem büro sitzen und irgendwas verbieten was unser hobby und leidenschaft ist!!!!! und ich bin mir sicher das nicht nur vw Fahrer sonder auch opel, bmw, honda, porsche, und alle anderen autofahrer und veredeler die sich kleinigkeiten umbauen oder verändern wollen der gleichen meinung sind wie ich!!!!

So jetzt hab ich meinem frust einmal freien lauf gelassen und ich bin mir sicher dass ich nicht so unrecht hab!!!!

lg an alle

Tuning RULEZ!!!!! :pro:
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

Markus Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Auto: VW- Polo , Chrysler Voyager

4

Montag, 4. Februar 2008, 16:56

Ich sag euch mich können diese Wi***r ganz kräftig am arsc*!!! ich versteh wenns einem die Blech reissen wenn er wirklich UNSICHER ist!! das heißt 2cm bodenfreiheit das sich jede ameise ducken muss, keine sicherheitsgurte und lauter anderer schei* aber nicht wegen einem offenem Luftfilter oder einem Fahrwerk welches nicht tüfisiert ist!!!

Das is nur umständlich für uns und die netten freundlichen helfer die alles überprüfen müssen!!!!

lg an alle

Tuning RULEZ!!!!! :pro:

Brüssel ist eben anders :haha: , sind leider die "oberchecker" in der EU.. alles was brüssel macht muss der rest genauso machen... :klop:

Ich hoff aber das sich das absolut unnötige Gesetz nicht durchsetzt , sonnst binn ich endlich mal mitn polo fertig und dann kann ich wieder alles rückbaun :P ^^

naja aufjedenfall :contra:
MfG Markus! ^^ :spammer:

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:05

Aber was willst in österreich noch wirklich verschärfen, wir müssne auf 11cm, leistungsteigerung ist nur schwer eintragungsfähig, offt nicht legal aber egal jz, räder müssen komplett abgedeckt sein :party: und auf ein gewinde bekommst sogar abreissringe, wennst das einen aus deutschlnad alles erzählst, der fragt dich was da los is... :hilfe:

Mfg. Markus
Slow4Show

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:22

Was ich haupsächlich gemeint hab ist das die Tuning nicht komplett verbietetn können!!!! Weil dann bastel ich mir die scheiß blech selber und schei* denen was!!!! dann darfst dir warscheinlich nich mal nen blöden duftbaum an den rückspiegel hängen weil er das sichtfeld beeinträchtigt!!!!!

Ich bin :contra: :contra: :contra: :contra:

Wie gesagt Tuning :yeah:

und für alle die nicht meiner meinung sind:

:heuldoch:

lg an alle!!

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:35

Momentan ists aber eh eher ruhig geworden um das Thema. Gibts vielleicht irgendwas aktuelleres?

@culti: Abreißring, was is des? :whistling: :P
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:23

ernste frage??

abreissring is etwas falsch. Es gibt fürs fahrwerk einen fixierring mit einer abreisschraube damit ein tiefpunkt festgelegt wird und nicht mehr unterschritten werden kann! oder nur mehr mit großem aufwand!!

hoffe das hat deine frage beantwortet!!

lg

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:03

Er meint damit das das in der Stmk Anarchie herscht wenns ums tuning geht :D
Slow4Show

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:03

Ahhh war ja klar hab ich bnich gecheckt!!! *gg*

"Leitungssteher" :thumbsup:

lg

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

11

Freitag, 8. Februar 2008, 18:20

Er meint damit das das in der Stmk Anarchie herscht wenns ums tuning geht :D

:yeah: fast zumindestens.... Wird aber auch immer wie strenger :(
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Auto: Bora

12

Samstag, 9. Februar 2008, 16:21

@ VRsex

ich kann mir nicht vorstellen das sie das tuning komplett verbieten wollen...ich denke da haben die tuner selbst auch noch ein wörtchen mitzureden, stell dir mal vor alle tuningfirmen müssten die produktion einstellen wegen neuer gesetzte...das kostet einigearbeitsplätze! das lassen die sich sicher nicht bieten!!!

solange es autos gibt wo man selbst noch was machen kann wird es tuning auch geben!!!!

da bin ich mir sicher!!! :genau:

:golf3:

Markus Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Auto: VW- Polo , Chrysler Voyager

13

Samstag, 9. Februar 2008, 18:18

ach... das mit den arbeitsplätzen.. glaubst das interresiert die in Brüssel?.. heulen tun sie immer das es zuwenige plätze gibt.. aber dann kommens mit lohnsenkungen und auch mit solchen sachen.. dann is ja kein wunder.. ^^ also fallt das schon mal weg.

zum mitreden hamm wir untertanen mit dem namen Steuerzahler bzw urlaubskosten-für-politiker-zahler NIE etwas. Fallt das auch mal weg..

liegt ganz allein an brüssel ob sie sich nun wirklich durchsetzen oder nicht :thumbdown:

und das mit den autos wo ma was selber machen kann.. also auf den ganz neuen autos..is das doch eh schon Praktisch unmöglich.. ich würd die ganze aktion von brüssel so sehen: "egal ob sie sich durchsetzen oder nicht, Zumindestens das selber tunen wird bald ein ende haben" :kA:

ist so wie das thema rauchverbot.. alle waren gegen das verbot.Nur einige dafür..was kommt nun? rauchverbot in lokalen, und irgndwann auch rauchverbot in autos was ich mal gelesen hab.. :thumbdown:
MfG Markus! ^^ :spammer:

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

14

Samstag, 9. Februar 2008, 21:54

Da hab ich grad rechtzeitig aufgehört zu rauchen!!!!!!

@markus da mit dem selbertunen geb ich dir recht!!! bald wird man nix mehr selbermachen können!!! allein wenn man sich anschaut wie früher die stossstangen runtergangen sind und heut...

allein bei mir in der werkstatt. wennst nen fehler hast... tester anstecken der sagt was tun....

future sucks!!! :kotz:

lg

Auto: Bora

15

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:38

bruachst ja nur mal schauen was du alles machen musst wennst zum beispiel bei einem neuren vw den frontscheinwerfer tauschen musst....

bei manchen modellen mussst wegen dem schinwerfer die stoßstange herunter nehmen...die werden immer mehr verbaut!!!!!

mfg :golf3:

stoneeh Männlich

Schrauber

Auto: VW Corrado VR6

16

Mittwoch, 26. März 2008, 17:22

betreffen tuts mich nicht wirklich also isses mir ziemlich egal, jedoch:

ich sehe keinen sinn darin, und sag mal, da ist eindeutig wieder mal wem fad

Mario-81 Männlich

Veteran

Beruf: Kälte und klima Technik

Auto: Corrado und Audi A3

17

Mittwoch, 26. März 2008, 20:47

He

Hy Leute du es ist des beste ihr scheißt auf alles und läßt garnix eintragen :laola:

Also weil wen was eingetragen ist und du bist 1 oder 2 cm drunter und das was auch so ist fast immer weil ja jede Feder nachsitzt na dann is schon wieder vorbei mit den 11 cm :taliban:

Also scheißts euch nicht soviel an und fahrt einfach mein Corri ist extrem tief und keine Spiegeln und Bi-Xenon und hat na nie was gehabt hab zwar einiges typisiert awa was solls i scheiß auf de 11cm :capito:

18

Mittwoch, 26. März 2008, 23:27

Also scheißts euch nicht soviel an und fahrt einfach mein Corri ist extrem tief und keine Spiegeln und Bi-Xenon und hat na nie was gehabt hab zwar einiges typisiert awa was solls i scheiß auf de 11cm

Das ist mal ein Satz .... wenn die Wortwahl auch noch passen würde :D

Bitte nicht gleich so schimpfen, auch wennst recht hast mit den Federn setzen! ;)

THX, Mfg. Markus
Slow4Show

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste