Samstag, 19. Mai 2012, 16:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 2. August 2008, 18:43

Corrado Probleme: Öl und feuchtigkeit!

Hallo zusammen!

Mein G60 macht derbe probleme! Problem 1: der Öldruckschalter war kaputt und dort hat es mir Öl rausgedrückt...dieser wurde getauscht und am Weg nach Hause ging 5 Meter vorm Parkplatz die Ölwarnleuchte an...ich Öl wieder komplett aufgefüllt auf Maximum, behält er jetzt auch, und verliert es nicht an einem zusätzlichen Punkt. Ölwarnleuchte geht nach dem Start nicht an und ich denk mir super, passt alles wieder...Jedoch sobald der Motor warm wird geht die Ölwarnleuchte wieder an! Nun meine Frage dazu: Ist der Öldruckschalter der mir eingebaut wurde vl. defekt, und wenn das der Fall ist müsste die Warnleuchte nicht nach Start sofort angehen? Es fängt halt wirklich erst an sobald der Motor warm ist, man hört nach Start auch kein Ventilklappern also dürfte das öl subjektiv gesehen überall hinkommen, und ich kann mich auch täuschen aber mir kommt vor dass sobald die Leuchte angeht ein leichtes klappern zu hören ist?! Kennt jemand diese Probleme oder weiß was da sein kann?

Und nun zu meinem 2. Problem: Sobald es anfängt so richtig stark zu regnen(also dass es richtig runterschwappt) nimmt er das Gas nur kurzzeitig und nimmt es erst wieder sobald er auf Leerlauf unten ist, dann kann man so 5 sek ca. wieder Gas geben, dann nimmt er das Gas wieder komplett NICHT und das geht dann ewig so und verschwindet erst wieder nach Tagen wieder! Was kann das wieder sein? Habe gesehen dass es unterhalb der Windschutzscheibe durch den Gummi der mit der Haube abdichtet etwas Wasser durchkommt und aufs Steuergerät tropft...Kann es das sein? Und wenn JA, wie verhindere ich das? Neue Gummilippe kaufen? An der Verschlusstelle zur Haube hin ist sie schön dicht und hat auch keine Risse etc. aber unterhalb wo sie aufm Metall aufgesteckt ist drückt es mir das Wasser rein! Wenn es normal regnet übrigens ist nichts, nur wenn es wirklich stürmt und erstes mal ist es aufgetreten als ich einmal in der Waschstraße war, was ich seitdem nun auf kein Fall mehr mache, aber da es eben bei Regen auch auftritt ist es extrem ärgerlich da es auch mitten unter der Fahrt plötzlich anfängt noch Tage nachdem das Auto wieder trocken ist!

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin am Verzweifeln!!! :kA:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Markus Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Auto: VW- Polo , Chrysler Voyager

2

Samstag, 2. August 2008, 19:26

zur zeit dürften wohl die g60 so ihre makken haben was :haha:

ich würd mal die ganzen stecker auf feuchtigkeit überprüfen auch die zündstecker alles schön sauber trocken machen notfalls erneuern oder mit silikonspray einlassen
wasser am steuergerät ist sicher nicht gut aber dürft soweit nix ausmachen da das ganze wasserdicht geb aut ist

vl drückts di das öl irgendwo raus--
MfG Markus! ^^ :spammer:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

3

Samstag, 2. August 2008, 21:56

Zu prob 1 , ist der richtige öldruckschalter getauscht bzw gekauft worden, denn da gibts zwei, was is wenns ihn absteckst, blinkt es dann?

Zu Prob 2 , wie schaut die ansauganlage aus? Offerner Filter, Reso Rohr herausen, Ladelufkühler evtl undicht?

Welche abgaswerte hat das auto, wurde am CO Poti schon mal rumgeschraubt?

Mfg. Markus
Slow4Show

4

Sonntag, 3. August 2008, 05:30

Hmm, das min Abstecken und Guggen werd ich heut mal versuchen! Der Kontakt des Steckers oben war etwas verölt, hab ihn mit Reinigungsbenzin geputzt da ich mir dachte liegt vl. an der Leitfähigkeit, wars aber leider nicht und hat nix gebracht!

Zu Punkt 2: Alles Original und funzt seit letzten September ohne irgendwelche Probs, kein Stottern nie gehabt, einfach nichts, wie neu gelaufen, wenn es geschneit hat ebenfalls NIE probleme, dann einmal Waschstraße und Overkill...nach par Tagen wieder für ne Ewigkeit super gelaufen, dann hats einmal geschüttet wie aus Eimern für ne Stunde und zack wieder da! Abgaswerte kann ich dir nicht sagen, kann die vom letzten TÜV angeben aber das is im August jetz 1 Jahr her und da lief er ja tadellos! Der Punkt is ja auch dass es nicht permanent ist sondern auch er rennt gut und normal und dann plötzlich setzt es ein, funzt evt. wieder 2 min lang, plötzlich nimmt er Gas wieder erst ab Lehrlauf und wie gesagt nach par Tagen war es dann in der regel immer weg...Was im Moment ist kann ich leider nicht sagen weil ich ihn aufgrund dieses Ölproblems nicht weit fahren will, weil ich ja nicht weiß ob da tatsählich keine öl überall hinkommt wo es hinsoll!

Lg!

gtigto Männlich

Das einzig wahre Gas ist Vollgas

Beruf: KFZ-Techniker

Auto: Corrado G60,Mazda 626

5

Sonntag, 3. August 2008, 06:21

Hallo

punkt eins was für öl jast du drin? mit zu dünnen öl kann das auch passieren bzw hast schon mal öldruck gemessen?

punkt zwei das problem hatte ich auch schon wie ich meinen gekauft habe habe ewigkeiten gesucht
ich habe dann alle stecker mit einen kontaktspray eingesprüht und hatte seit dem kein problem mehr (das war vor knapp einen jahr)
:rado: Alles corri

6

Dienstag, 5. August 2008, 19:12

Hi!

So, hatte jetz wida Zeit und hab das min abstecken versucht...Ergebnis war unverändert, Motor lief ne Zeit lang bis er warm war/bissl Gas gegeben auf 3.000 touren ca. und Lampal ging wieder an...liegt es also am Öldruckschalter?

Zur Feuchtigkeit: Muss ich da ALLES was ich an steckverbindungen find im Motorraum einsprühen oder reichen bestimmte Stecker?

Lg!

7

Dienstag, 5. August 2008, 19:14

PS: Selbes Öl was vorher schon drin war: 10W40, Wie mess ich meinen Öldruck? *blödschau*

Lg!

Markus Männlich

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 5. August 2008, 19:31

am besten wären sicher gleich alle stecker einsprühen da ja sowieso alles zamhängen kann .. sinds vom vergaser die stecker ned sinds vl von der zündung von dort ned irgendwleche anderen .. :lol:

9

Dienstag, 5. August 2008, 19:41

sinds vom vergaser die stecker ned....

soweit kommts bei einem G hoffentlich nie :lol:
Slow4Show

Markus Männlich

Fortgeschrittener

10

Dienstag, 5. August 2008, 21:00

:uups: vergessen das sichs um nen g handel ... :peinlich:

back to topic

11

Donnerstag, 7. August 2008, 18:57

Hmm ok, gibts da nen speziellen Spray/Marke auf was ich achten sollte oder die erste Dose die mir beim Forstinger ums Eck in die Hand springt? :)

Und zum Thema Öldruckschalter: Soll ich mir da nochmal nen neuen besorgen weil anscheinend is der ja funktionsfrei nachdem sich nichts verändert wenn ich ihn abstecke?! Hab mir in nem anderen Forum sagen lassen da gibts irgendwie 2 verschiedene für den Typ VW und dass da gern der falsche eingebaut wird? Sollte ich ein par Euro mehr investieren und mir bei VW nen Orioginal holen oder tuts Nachbau auch?

Lg!

12

Donnerstag, 7. August 2008, 21:52

original....kostet einen dreck!

Wenn du ihn absteckt blinkt es auch?

was ist wenn du das kabel auf masse hältst?

Mfg. Markus
Slow4Show

13

Donnerstag, 7. August 2008, 22:26

ja wenn ich abstecke ändert sich nichts zu angesteckt=

bis er warm is is nix und sobald er warm is fangts zum blinken an, also genau gleich wie angesteckt!

14

Donnerstag, 7. August 2008, 23:04

halt das kabel mal auf masse, dann müsste es aus sein, wenn ja liegt es am schalter!
Slow4Show

15

Freitag, 8. August 2008, 23:35

so, gibt news!

hab das kabel auf masse gehalten und zack die lampe geht aus...war jetz bei VW und hab mir nen neuen Öldruckschalter besorgt...Farbe des "defekten" der eingebaut is is allerdings auch weiß sowie der den ich heut bei VW geholt hab, insofern bezweifle ich dass ich "nur" den falschen Schalter drin hab und nicht irgendwas min Öldruck nicht stimmt!

Lg!

16

Samstag, 9. August 2008, 00:04

wenn er jz wieder leuchtet, mal nen geber reinhängen, einen freien anschluss müsstest ja noch haben und mal schaun mit ner anzeige was da gspielt wird!

Welches öl hast du eigentlich drinnen wenn ich fragen darf?
Slow4Show

brainheadz

Designer Gruppenleader

17

Samstag, 9. August 2008, 09:40

Welches öl hast du eigentlich drinnen wenn ich fragen darf?
PS: Selbes Öl was vorher schon drin war: 10W40, Wie mess ich meinen Öldruck? *blödschau*

Lg!

18

Sonntag, 10. August 2008, 13:07

Ok, 10w40 passt eh!

Zum öldruck messen, entweder mit einem Manometer aus einer werkstatt, oder du besorgst dir das hier: http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/…_max_results=20

dann noch einen adapter auf M10x1 dazu, der geber kommt in den noch freien anschluss im Ölkühler, da musst so a imbusschraube rausdrehn, dann den geber mitn adapter rein, ein kabel in den innenraum zur anzeige, und die anzeige selber versorgst du mit einem zündungsplus, und schon siehst du was wirklich los ist mit deinem öldruck!

Mfg. Markus
Slow4Show

19

Dienstag, 12. August 2008, 13:23

ok, das min Öl ist gelöst! Mir wurde ein falscher Öldruckschalter eingebaut...der fürn niedrigen Öldruckbereich 0.15-0.45 wenn ich mich nicht täusche. Hab den richtigen von VW eingebautz und siehe da, kein Ölwarnlampal geht an!

Muss jetz halt nur noch schaun, dass ich das mit der Feuchtigkeit in Griff krieg und hoffen dass er grad so unrund rennt weil er so lange gestanden is...mal ne Runde Autobahn drehen, neu auftanken und schaun weil er halt grad ziemlich ne Wolke beim Auspuff raushaut und bissl stottert am Gas!

20

Dienstag, 12. August 2008, 17:46

ich weiss nicht wie fähig du bist, aber du könntest wenn du dich traust mal das stg öffnen und schaun ob vllt innen was oxidiert ist auf der print platte!

Mfg. Markus
Slow4Show