Zunächst muss die Stoßstange runter.
Die Anleitung dazu findet ihr
hier.
Als erstes muss die Abdeckung für den Kühlerlüfter weg.
[attach]2382[/attach]
Dazu einfach die 3 erkennbaren Schrauben herausdrehen.
Weiters müsst ihr den Seilzug für die Motorhaube ausfädeln.
[attach]2383[/attach]
Zunächst solltet ihr euch die Ausgangsstellung markieren, dass sich die Motorhaube später wieder einwandfrei öffnen lässt. (Pfeil)
Wenn dir den Seilzug später wieder einfädelt, hat es sich als gut erwiesen, wenn man, bevor man den Seilzug mit der Sechskantschraube wieder festzieht, die Verriegelung in Loch "4" auf der Beifahrerseite mit nem Schraubendreher auf die Seite drückt.
Es kann sonst vorkommen, dass sich die Motorhaube auf dieser Seite nicht einwandfrei entriegeln lässt.
Ihr müsst den gesamten Seilzug "2" aus dem Schlossträger ausfädeln, dazu müsst ihr die Sechskantschraube "1" lockern.
Die Kunststoffführung "3" für den Seilzug könnt ihr drin lassen.
Jetzt solltet ihr die 2 Befestigungsbügel für den Wasserkühler entfernen.
Diese sind mit dem Schlossträger verschraubt undgeben dem Wasserkühler Halt.
Diese können prinzipiell dran gelassen werden, der Aus - und Einbau gestaltet sich jedoch ohne leichter.
[attach]2398[/attach]
Nun müsst ihr einige Sechskantschrauben entfernen, insgesamt 14 Stück.
[attach]2395[/attach]
Die rot markierten Schrauben sind recht leicht zu finden, die grün markierten, sind etwas versteckt, ein Stück weiter nach Innen versetzt.
Beifahrerseitig:
[attach]2396[/attach]
Fahrerseitig:
[attach]2397[/attach]
Nun sollte sich der Schlossträger entfernen lassen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Kleiner Tipp: Ihr solltet die Motorhaube mit einer geeigneten Stange seperat abstützen, da bei fehlendem Schlossträger die Aufnahme für den orig. Motorhaubenhalter am Kotflügel meiner Meinung nach etwas zu stark belastet wird.
Solltet ihr Fehler, egal welcher Art, in meinem Bericht finden sagt mir bitte Bescheid.