Samstag, 19. Mai 2012, 17:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

5dOt1 Männlich

Beleuchter

Beruf: EDV-Systemberater

Auto: Corrado VR6 MJ 92

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:16

Empfehlungen für Türlautsprecher

Ja dann mal los :)

Was für Türlautsprecher könnt ihr bedingungslos für den Corrado empfehlen.
Vorraussetzung ist, das die in die originalen Einbauplätze des alten Modells passen müssen.
Muss also ein 2 Wege Kompo werden.

Ich dachte da zuerst an Canton QS2.130. Aber passen die so einfach und taugen die was?

Was habt ihr so verbaut?
Gruß
Dirk

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Windfux Männlich

WE MADE YOU

Auto: Golf V Sportline

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:56

hab bei mir Alpine SPS-17C2 Lautsprecher verbaut, bin eigentlich zufrieden :thumbsup:
Habs natürlich statt den originalen eingebaut, aber muss sagen, ein leichtes Spiel beim einbauen wars net, eben wegen dieser behinderten Türverkleidung beim 3er Golf :D
Preislich ham die Dinger 45€ gekostet, mehr wollt ich ja garnet.
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" :D

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

VR6_Patrick Männlich

Scene Tuner

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:24

Ich hab die originalen drin :yeah:

Ich hab mich zwar auch schon öfters umgesehen nach anderen, aber die Auswahl bei 13er Lautsprechern is eher gering.

Ich hatte da mal Hifonics 13er im Auge, die sich auch ohne der mitgelieferten "Show&Shine" Abdeckung verbauen lassen, also hinters originale Gitter.

Aber um normal Musik zu hören reichen eigentlich die originalen finde ich, wies beim alten Modell sind weiß ich ned....

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

Wohnort: Weiperath/Hunsrück/Rheinland-Pfalz/Old Germany SouthWest^^

Beruf: Maschinenführer

Auto: Corrado G60

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:36

Hi

ich habe von Bose Lautsprecher drin gibts auch als 2er kombo habe halt nur die bässe. mfg

Auto: Bora

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:12

muss mich da am vr6 patrick anschliessen!!
habe auch die originalen drin hab zwar nen golf aber spielen trotzdem wie hölle...
ich mein an contest werd i sicher net damit gewinnen ;) aber es reicht vollkommen!!!!
auch wenn ich "etwas lauter" spiele!!!

mfg peter :golf3:

wuhatzer

gelöschter Benutzer

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:03

ich schliesse mich in peda an!!

bei mir ist alles original bei mir!!! geht recht gut.... daweil!!!

lg tommy

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:26

original is bei angemesserner musik und und laustärke ok solange der schaumstoffrundherum durchs alter so porös ist das er reisst!

Willst du mit endstufe fahren oder nur radio, bei einer endstufe würd ich dir zum den 13er combo von empfaser xt4 raten, is zur zeit das beste am markt , der preis is halt auch ned schwach....~250€ :whistling:

Was natürlich vom feinsten währe wäre das Nokia sound system vom 3er golf, wobei der wiederum 16er vorne hat....das würd mich aber reizen inkl. dem woofer usw... :love:

Ich persönlich hab die 13cm koxialen akton drinnn und könnt mich ned beschweren....und muss sagen , die originalen hochtöner im brett sind sowieso der überhammer vom klang!

Mfg. Markus
Slow4Show

5dOt1 Männlich

Beleuchter

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:23

Hmm... also da vorne kommt kein Bumm...
Ich habe im Kofferaum einen ESX AL124 mit ESX Quantum 404. Geplant ist auch sein Soundboard. Aber mit den Türteilen wollte ich mal anfangen.

Also die in der Tür sind aber mega-grotten-übel ;)
Ich finde die gehen gar nicht.
Verglichen mit dem DSP im Passat 3BG oder mit dem Ford Audiosystem in meinem Firmenwagen ist das im Corrado schon recht dünn ;)

250 Teuros wollte ich für die Frontpiepser nicht ausgeben. 150 stellt da das Maximum dar.

Na schauen wir mal.
Gruß
Dirk

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:00

hi,
lass das mitn soundboard,

1. guter klang kommt von vorne, bei einen konzert drehst dich auch nicht mitn rücken zur bühne

2. Bei einen unfall is das immer gfährlich und ein gut baute soundboard bekommt bei 80km/h schon mal 3t !!!

Mfg. Markus
Slow4Show

5dOt1 Männlich

Beleuchter

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:13

Zu 1)
Guter Sound kommt aus Volumen, dass ist in der Türe nicht gegeben.
Von vorne, oder hinten ist relativ. In meinem Wohnzimmer kommt der Sound von überall. Und da stehen hinter mir die gleichen Speaker wie vorn ;)
Im Auto sind die Gegebenheiten halt anders. Dort gibt es auf Grund der räumlichen Gegebenheiten und der daraus resultierenden Reflexionen ohnehin niemals waschechtes Highfidelity. Im Auto bleibt der Sound immer ein Kompromiss, aber aufgrund der Aussage im Internet, das der Sound bei einem Konzert immer von vorne kommt auf Volumen, Plastizität und homogenes Klangspektrum zu Gunsten der Ortbarkeit zu verzichten, halte ich schlichtweg für falsch.
Wenn man ein gutes Soundboard (ich spreche hier nicht von 15" Trümmern in der Ablage) mit guten Türlautsprechern kombiniert ist durchaus ein angemessener Klang zu erreichen.
Die originalen Hecklautsprecherausschnitte beim Corrado sind m.E. gar nicht zu gebrauchen, weil es keine passenden Lautsprecher gibt, die das dahinter verfügbare Volumen auch nur annähernd nutzen könnten. Von daher bleibt nur ein Soundboard.

Zu 2)
Ein Kasten Cola verhält sich ähnlich und wird trotzdem einfach so transportiert.
Gruß
Dirk

screamy Männlich

16V Exklusiv .. noch Fragen?

Beruf: IT Fuzzy bei "den Guten"

Auto: VW Corrado 16V Exklusiv "Hatzer.at Edition"

11

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:18

ich hab zur Zeit vorne noch die original Boxen, bau aber jetzt Focal Boxen ein.

Die kommen gleich in Kombi mit neuen Heckboxen, neuverkabelung, Verstärker, iPod Adapter für meine Headunit....
aber weil ma gerade dabei sind...

wie habt ihr eure Kabeln verlegt? übern Mitteltunnel? getrennt?

Was für Boxen habt ihr im Heck?

5dOt1 Männlich

Beleuchter

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:48

Bei mir hat sich nun auch schon was getan.

Headunit getauscht gegen Alpine CDA-9887R.
Der Imprint-Einmesscomputer dafür ist bestellt (Lieferzeit unbekannt...)

Lautsprecher sind bereits gekauft.
Vorn Canton QS 2.130 und hinten QS 2.160.

Allein der Tausch des Radios hat schon Welten im Sound gebracht. Der Verkäufer hatte es mir empfohlen und als das Radio schlecht hin gepriesen, bezogen auf den Klang.

Kein Schnikschnak, nur CD-Radio. Superflach (steht im Corrado nicht über dem Heizungsbedienteil heraus) und schwarz.
Fotos mache ich mal wenn alles fertig ist ;)

Ich habe die Dietz 6-Kanal Multichannel-Leitung im Mitteltunnel.
35mm² Plus und Minus direkt von der Batterie bis zum Kofferraum am Schweller Fahrerseite.
Plus und Minus von dort wieder zurück zum Radio.
Keine Störungen.
Gruß
Dirk

screamy Männlich

16V Exklusiv .. noch Fragen?

Beruf: IT Fuzzy bei "den Guten"

Auto: VW Corrado 16V Exklusiv "Hatzer.at Edition"

13

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:55

Ich habe die Dietz 6-Kanal Multichannel-Leitung im Mitteltunnel.
35mm² Plus und Minus direkt von der Batterie bis zum Kofferraum am Schweller Fahrerseite.
Plus und Minus von dort wieder zurück zum Radio.
Keine Störungen.

Perfekt! So hatte ich es auch vor :)

Ich hab ne JVC AVX-1 Headunit.. bin immernoch super zufrieden damit .. hab die Headunit aber verflucht beim einbauen.. im Corrado herscht wenig Platz für viele Kabeln (überhaupt nicht vergleichbar mit meinem ex A4)

Auto: Seat Toledo 1.6 1L

14

Montag, 12. November 2007, 22:30

hi

wenn du 13er combo brauchst kann ich dir die Andrian Audio A130 A1 empfehlen. sind zwar net ganz so billig aber spielen dafür aber aller erste güte.

habe das 16erA2 Combo als FS an einer audison Lr605XR laufen. werde aber im frühjahr auf doppel 16er aufstocken.

gruss torsten

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

15

Freitag, 8. Februar 2008, 12:25

Zitat

Willst du mit endstufe fahren oder nur radio, bei einer endstufe würd ich dir zum den 13er combo von empfaser xt4 raten, is zur zeit das beste am markt , der preis is halt auch ned schwach....~250€ :whistling:

das kommt bei mir fix diesen frühling rein weil meine orig. 92er boxen geben leider schon voll auf und deshalb muss was anderes her und die hab ich gehört und die werdens!!!

Zum radio des wird warscheinlich ein zenec dvd monitor ding was zur zeit noch 800 eier kostst aber ich hoff das das bis zum sommer noch günstiger wird!!!

lg

*dasmussdrückenimrücken* :yeah:
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

ersguterjunge Männlich

El Principal

Auto: Corrado G60

16

Montag, 31. März 2008, 13:40

Türlautsprecher »

Hallo!!

Ich würde dir die "Soundstream-Tarantula"empfehlen!!

1fach Spitze!!Klang=perfekt!!!!!

l.g,erstguterjunge
Bin (G)-Laden.... :taliban: :rado:

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste