Samstag, 19. Mai 2012, 17:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

1

Sonntag, 23. September 2007, 14:08

Gewindefahrwerk höherstellen - neu typisieren?

Hallo!

Hab im Winter vor, auf Bonrath Domlager umzubauen. Da das Auto damit um ca. 1,5 cm tiefer wird, würd ich das Gewindefahrwerk höherstellen um wieder auf die 11 cm zu kommen. Weil dann aber die eingetragene Restgewindelänge nicht mehr stimmt, stellt sich mir die Frage, ob ich das wieder neu eintragen muss oder ob das bei einer "Höherlegung" nicht erforderlich ist.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

2

Sonntag, 23. September 2007, 17:25

hallo markus,

ich geb dir nen tip, lass die finger von den lagern, das hört sich nur gut an, halten aber null, wenns dir nur geht das du stabilere lager bekommst nimm die vom vr ;)

Mfg. Markus
Slow4Show

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

k43rntn1g Männlich

Super Moderator

Beruf: Kassenfuzzi

Auto: VW Jetta Sportline

3

Montag, 24. September 2007, 07:08

jede veränderung muss neu eingetragen werden....das is mal klar
inwiefern es aber die polizei interessieren wird, so lange du 11cm hast ist eine andere frage....glaube nicht das es damit so wirklich probleme geben wird...

aba wie schon gesagt bleib bei den domlagern lieber bei den originalteilen

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

4

Montag, 24. September 2007, 08:26

hallo markus,

ich geb dir nen tip, lass die finger von den lagern, das hört sich nur gut an, halten aber null, wenns dir nur geht das du stabilere lager bekommst nimm die vom vr ;)

Mfg. Markus

Bei den VR Lagern ist halt wieder das Problem, das ich ca. 1cm höher komme und ich das Fahrwerk wieder runterschrauben müsste. Und das sehen die Herrn von der Rennleitung sicher weniger gern. Daher meine Überlegung mit den Bonrath lagern. Aber wenn die nix halten, lass ich lieber die originalen drin.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Pepi Männlich

Frauenversteher :)

Beruf: er macht was mit Computer

Auto: Passat 3C

5

Montag, 24. September 2007, 10:36

also ich denke das die restgewindelänge zu 99% keine *** interessiert - solange du 11cm hast !

würd aber auch die finger lassen vorallem weil ich aus erfahrung sagen kann das diese dinger keine 1,5cm runtergehen - bei mir waren es 0,5cm - wenn dann vl. normale sport-domlager oder so ? was haltet ihr davon ?

lg
pepi

Auto: Bora

6

Montag, 24. September 2007, 14:29

naja..wenn dich der prüfzug erwischt und die sehen dass das das gewinder verändert wurde bekommst sicher wieder eine gesantüberprüfung aufgebunden da bin ich mir ziemlich sicher!!
die freuen sich ja über jede kleinigkeit die sie finden...überhaupt bei fahrwerkgschichtln..da sinds scharf drauf!!also i würd nochmal eintragen fahren!!!

mfg peter

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

7

Montag, 24. September 2007, 16:22

Also wenn das wirklich eingetragen werden muß und die wie schon gesagt sowieso nix aushalten, dann lass ichs lieber wie es ist. Für 290 Eurs Typisieren kann ich ein parmal die die Domlager wechseln :)
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

sonic Männlich

ich war's nicht!

8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:53

boah wieso 290 euro nur für fahrwerktypisierung ändern? das sollt ja ned mehr wie 70 euro kosten?

abgesehn das mir das schon zuviel wäre. hochschrauben darfst es eigentlich immer hams zuz mir gesagt. es darf nur nicht tiefer wie eingetragen.

obwohl es dann sicher im nicht geprüften bereich ist und eigentlich nicht zuslässig, aber das bist du ja mit 11cm sowieso fast immer.
aber unsere intelligenten herren in österreich sehen das ja nicht ein :cursing: :thumbdown:

also drehs hoch und fertig. das juckt keine sau normal. sag das fahrwerk hat sich gesetzt und damit du die eingetragenen 11cm einhalten kannst hast es hochgedreht oder wie auch immer. da kann keiner was sagen.

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:52

boah wieso 290 euro nur für fahrwerktypisierung ändern? das sollt ja ned mehr wie 70 euro kosten?
Das kost immer gleich viel, egal wieviele Teile man ein-/umtragen lässt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was die bei der Landesregierung dafür nehmen. Aber mit denen will ich nix mehr zu tun haben.

abgesehn das mir das schon zuviel wäre. hochschrauben darfst es eigentlich immer hams zuz mir gesagt. es darf nur nicht tiefer wie eingetragen.

Wer sagt dir das?
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

sonic Männlich

ich war's nicht!

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:28

der herr prüfer :)