Golf 1 GTI stellt sich vor, Golf 3 mit Golf 4 Tacho
Hallo, nun bin ich auch schon länger dabei, stell ich mich mal vor:
Golf 3 CL 5-türig
BJ 93
3.Besitz
68000km Kaufzustand, derzeit 73tkm
Farbe: Dunkelblaumetallic
Ausstattung:
-höhenverstellbarer Fahrersitz
-Sitzbezüge: Stoff, seitlich und Rückenlehne Leder gleiches Design habn auch die Kopfstützen
-Kopfstützen hinten
-Rückbank geteilt umlegbar
-original Pioneer Soundsystem von VW(jetzt nicht mehr eingebaut)
Also grad mal paar kleine "Ausstattungsschmankerl" aber das wars schon!
Gekauft hab ich ihn im absoluten Originalzustand mit silbernen Stahlfelgen mit Radschraubenabdeckkappe von VW, bis auf eine schirche Schraubblende am Endtopf!
Was ich bisher gemacht hab:
GTI Heckleuchten
schwarze Hella Golf 4 Look Scheinwerfer
klarglas/schwarze Nebler+Frontblinker
klarglas/schwarze LED-Seitenblinker
schwarzes VW Zeichen hi+vo
GTI Dachkantenspoiler
Keskin KT3 7j15" mit 195/50 R15 Pirelli Gummi
Victor Sportlenkrad 33cm(da das orig einfach mehr als schirch war)
JVC KD-G731
Golf 4 Tacho eingebaut
Soundanlage an den Originalplätzen, kleine Wooferkiste im Kofferraum:
Endstufe: Dls CA31
Woofer: Hifonics Atlas in einer Bandbass Kiste
16ner von Audio Design
Hochtöner von Dragster
Spezielle Weichen und Hochtonabsenker extra gebaut für dieses Sytem von Fofi´s Car Hifi Garage
Kicker Chinch Kabel
Sportauspuff Sebring Spezialanfertigung ab KAT, ohne MSD, Endrohrvariante 2x76mm scharkantig, nach unten abgeschrägt
Was noch kommen soll ist eine dezente Tieferlegung mit anschließender Typisierung der ganzen Teile!
Die Nebler wurden über einen orig VW Schalter geschalten(nicht Lichtschalter da orig. keine NSW)! Hier nochmals fettes Dankeschön an CULT89 hier aus dem Forum!!
So, also was meinst du mit an den Innenraum angepasst?
Ich nehm mal an ob die Schalter auch auf Blau/Rot umgebaut wurden...nein sind sie noch nicht, hätt ich aba schon vor wenn sich Zeit findet, wenn hätt ich halt gern alles, also auch die Heizung, nur das könnt zu einem Problem werden denk ich!
Motor ist ein AAM, also 1,8l 75PS ohne Motortuning, nur die Anlage ab KAT!
Typisiert werden soll: die kommende Tieferlegung(wahrs. nur Federn),Felgen, Sportlenkrad, wenn möglich die geänderten Leuchten!
Auspuff ist mit EG-Genehmigung, eintragungsfrei!
GTI Spoiler hab ich von einem bekannten bekommen, ist nur mit Karosseriekleber festgeklebt auf der normalen Originalheckklappe, hält bombenfest! Ob es ihn noch zu kaufen gibt weiß ich nicht, nehm aber schon an!
Jo, wenn man nur auf Lautstärke aus is und einem der Klang egal is, haben sich die 400er eh gelohnt.
So merkt ma halt ned glei womit mans zu tun hat, erst dann bei der Ampel .
@Daniel: Schönes Auto hast du. Hab ich selber "erfahren" dürfen Echt in einem super Zustand. Den Tacho hast auch super hinbekommen.
Wünsch dir noch weiterhin viel Spass hier im Forum!
@Patrick: Der ist aber net nur laut Wenn das Auto in Bewegung ist, hört sich das echt gut an. Leider kommt das aufm Vid nicht so richtig rüber.
Ladedruck statt Hubraum mein 89er Corrado G60
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl
Schönes Wägelchen.
Der Tacho scheint sauber implementiert zu sein. Respekt.
Der Wagen hört sich von der Laufleistung und dem Zustand echt genial an. Ich denke da hast Du echt Glück gehabt.
Pass gut darauf auf.
Aber Zuckerbrot und Peitsche.... Was mir nicht gefällt:
Das silberne Radio, und die silbernen Applikationen im Lenkrad.n Ich finde das muss schwarz sein. Das Radio wirkt so nicht dazugehörend.
Den Pottsound finde ich gar nicht so schlecht, aber ich finde nix geht über Hartmann Aber höre selbst ->KLICK
Ich habe noch ein paar Golf IV Sport Edition Zeiger hier rumliegen. Interesse? Ich wollte die eigentlich mal in meinem Tacho V3 einsetzen, aber habe mittlerweile was anderes vor
Zur Heizungsblende.
Ich denke da hätte ich ein paar Lösungen für die Beleuchtung:
Ja also bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit meinem Auto,wirklich ein Glücksgriff und billig war er auch! Rost hat er keinen, bis auf das typische Heckklappenproblem beim 3er, ist aba noch nicht so schlimm!
Werde mich am Abend bei dir noch melden bezügl den Heizungen und den Zeigern!
Die Heizungen gefallen mir wirklich gut! Version sieht geil aus, würd aba glaub ich nicht zu meinem Tacho passen, V2 und V3 wär zu überlegen....
Das Radio und das Lenkrad sind aufeinander abgestimmt gg...vl werd ich das ändern, da sich der silberne Einsatz eh rausnehmen und lackiern lässt, bei beiden Teilen!(sind derzeit im Kaufzustand!)
Ich denke das V1 oder 2 passen würde.
Ich habe mein Bedienteil auch auf hauptsächlich blau umgebaut, weil die Climatronic im Golf IV und Passat 3B(G) ebenfalls blau/rot ist.
V3 enthält weiß. Ich denke das würde nicht so sehr zu deinem KI passen.
Ich muss jetzt allerdings dazu sagen, das ich keine Platinen für den Golf habe. Wenn aber ernsthaftes Interesse besteht, dann baue ich bei dem 3er meines Bruders das Teil mal aus, um eine Platine dafür zu entwerfen.
So, bissl was tut sich wieder! Wie manche scho in einem anderen Thread sehen haben können, hab ich mir fürn Winter neue Felgen zuglegt! Sind BBS, waren zur Zeit von Golf 1 und Co aktuell! Dimension 6jx13, fahren werde ich sie mit meinem Wintergummi 175/70 R13 !
Mal ein kleines Bild vom Kaufzustand!
[attach]586[/attach]
Habe sie jetzt schon sandgestrahlt(leider kein Bild vo dem Zustand gemacht), und jetzt sind sie auch schon beim Lackieren!
Vor Weihnachten sollt ich sie dann schon bei mir haben...bin schon gespannt!
Bilder folgen...
So, hab die Felgen heute nun vom Lackierer geholt!
Wurden mit 2k-Grundierung grundiert und anschließend mit Lack+Klarlack lackiert!
Die Oberfläche ist durch das Sandstrahlen natürlich etwas rauher geblieben, was auf den Fotos leider nicht so gut rüberkommt ist, dass sie leicht glitzernd wirken!
Insgesamt bin ich damit zufrieden!
[attach]596[/attach]
[attach]597[/attach]
Ergebnis der Fahrwerksveränderung:
liegt jetzt um einges ruhiger und besser auf der Straße, vor allem in der Kurve! Etwas härter ist er auch! Tieferlegung beträgt ca 2,5cm!
Dann hab ich noch die Radioblende in schwarz matt lackiert!
Weiters hab ich einen 4er Cabrio Lichtschalter mit "Vollausstattung" verbaut. somit sind jetzt alle Schalter blau-rot beleuchtet und die Nebler funktionieren nun so wie original über den Lichtschalter!
Den Heckscheibenheizungschalter und die Heizungsregler hab ich mir vom Dirk, hier im Forum 5dot1, umbauen lassen, womit ich sehr zufrieden bin!!
Damit nach dem Fahrwerksumbau auch alles stimmt, war ich heute bei InaG60 in der Firma das Pickerl machn inkl kompletter Vermessung+Einstellung!
Also bei den Fotos hab ich die Dimmung komplett ausgelassen, um alles gut sehen zu können auf dem Foto! Wenn ich fahre dimme ich es etwas, da seh ich dank 4er Tacho auch noch dort was und die Heizung ist nicht so krell!