Sonntag, 5. September 2010, 18:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:48

Felgenproblem bei Peugeot 607

Ein Bekannter von mir fährt einen Peugeot 607 Bj. 01 mit der 152 KW Maschine. Wir wollten auf diese Auto 17" Felgen montieren. Jetzt hat aber der Reifenhändler gemeint, das es für dieses Auto keine (ausser den originalen) Felgen passen, weil die bei den Brembo Bremssätteln anstehen würden. Jetzt hab ich mir das mal angeschaut und die Sättel stehen wirklich sehr weit vor.
Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit bzw. weiß zufällig jemand, ob es nicht doch irgendwelche Felgen für dieses Auto gibt, die da drauf passen?

:danke:
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

InaG60 Weiblich

Ratzfatz auf Mopsgeschwindigkeit

Beruf: Service- u Kundendienstberaterin bei Seat

Auto: 1x Corrado G60,1x Corrado G60 ohne nix, Fabia Combi

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:51

Schon mal beim Peugeot-Händler nachgefragt, obs im Zubehör andere Felgen gibt oder welche passen könnten?

lg
:cursing: grundsätzlich geladen :cursing:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Wer Corrado fährt hat im Leben alles erreicht

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Markus Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Auto: VW- Polo , Passat CL

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:11

hallo

mei bruder hatt den 406er coupe da is genau das selbe problem

was er weiss gibts kaum welche und wenn sinds schweine teuer weils spezialanfertigungen sind.

da hamm sich die franzosen echt was einfalln lassn :wacko:
MfG Markus! ^^ :spammer:

AtotheD Männlich

Golf süchtig...

Beruf: CNC Facharbeiter

Auto: Golf 1 Cabrio GLI, Audi S3

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:38

hallo,

einer meiner freunde hat auch nen 607 und das selbe problem.
er hat aber felgen von DOTZ gefunden die draufpassen... zwar keine sehr große auswahl aber immerhin... 8| :wacko: :sleeping:
DX

8) Die schönsten Motorkennbuchstaben der Welt 8)

derscheibbser Männlich

once upon a time in the west: man with a harmonika

Beruf: werkstattleiter beim lift in Lackenhof

Auto: Corrado vr bj 12/93

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:14

hast du schon mal mit spurplatten probiert? es könnte sein das du nur ein paar spurplatten bei geben musst und du kannst dir jede felge dann rauf geben. bei einen freund passen die felgen auch nicht ohne die platten.

mit freundlichen grüssen
i und meine 6 brüder

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:30

Peugeot Händler habn wir schon gfragt. Der will aber nur die orig verkaufen und hat ohne zu schaun gesagt, das überhaupt keine andere Möglichkeit gibt. :thumbdown: Und das mit den Spezialanfertigungen sprengt das Budget bei weiten. 8|

@AtotheD: Meinst du die Dotz Brands Hatch? Auf die sind wir mittlerweile auch gekommen. Oder weißt du vielleicht, ob noch andere von Dotz passen?

@derscheibbser: Spurplatten will ich wenns irgendwie geht vermeiden. Wieviel mm müsste man denn da überhaupt raufgeben? Würden sich dann alle 17er ausgehen?

Dank euch!
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

derscheibbser Männlich

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:52

des is schwer zum sagen ob dann alle 17" er felgen ausgehen. aber ich würde mir einen felgensatz ausuchen und mal schaun wieviel mm du als abstand brauchst und ich lasse die felgen- und reifenbreite gleich zb.: orig. 205/50/15, 17"er:205/40/17 du musst probieren aber pass auf die et (einpresstiefe) auf!!!

mit freundlichen grüssen
i und meine 6 brüder

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:03

So ähnlich hab ichs ihm ja auch schon vorgeschlagen, nur wird ihm das zu umständlich :wacko:
Kannst mir vielleicht verraten, welche kombination dein Freund drauf hat, dann müssten wir da nicht lang rumprobieren und ich könnt ihm gleich einen Vorschlag machen. ^^

Spoiler Spoiler

Am einfachsten wäre es doch, ein richtiges Auto zu kaufen wo man wenigstens normale Felgen drauf kann :whistling:
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

derscheibbser Männlich

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:29

bei meinen freund war das ein corrado und da waren 245/35/17 mit 15mm platten montiert und ohne ist das rad am dämpfer angestanden und wenn das am vorderen bremssattel ansteht denke ich mir das du mit 5mm auskommen wirst. aber wenn dieses problem ein freund von mir hat gehe ich mit ihm reifen kaufen, da wäre es am besten wenn du das auto aufheben könntest, ein rad vorne runter nimmst und den 17"er den sich er ausgesucht hat mal vorsichtig raufhältst und dann kannst du sagen wieviel mm deine spurplatten haben müssen. dann weist du was du brauchst. und wann er dann nein sagt soll er es bleiben lassen, anders kann ich ihm nicht helfen bei diesem auto.

mit freundlichen grüssen
i und meine 6 brüder

AtotheD Männlich

Golf süchtig...

Beruf: CNC Facharbeiter

Auto: Golf 1 Cabrio GLI, Audi S3

10

Freitag, 4. Juli 2008, 15:11

Peugeot Händler habn wir schon gfragt. Der will aber nur die orig verkaufen und hat ohne zu schaun gesagt, das überhaupt keine andere Möglichkeit gibt. :thumbdown: Und das mit den Spezialanfertigungen sprengt das Budget bei weiten. 8|

@AtotheD: Meinst du die Dotz Brands Hatch? Auf die sind wir mittlerweile auch gekommen. Oder weißt du vielleicht, ob noch andere von Dotz passen?

@derscheibbser: Spurplatten will ich wenns irgendwie geht vermeiden. Wieviel mm müsste man denn da überhaupt raufgeben? Würden sich dann alle 17er ausgehen?

Dank euch!
die genauen bezeichnungen von den felgen weiß ich leider nicht. doch es gibt paar exemplare die rauf passen. glaub ca 6 varianten oder so... mein freund hatte das glück und durfte alle beim reifen ritz probieren
DX

8) Die schönsten Motorkennbuchstaben der Welt 8)

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

11

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:11

Hm, dann werdn wir ums probieren wohl doch nicht rumkommen. Mal schaun, werd mal ein par Händler anquatschen, vielleicht geht ja wo was.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste