Sonntag, 5. September 2010, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lsvr6 Männlich

Amateur

Auto: CorradoVR6 Turbo, Audi S3

101

Samstag, 20. Februar 2010, 22:39

Nö Klima hab ich keine!
Wennst den kleinen meinst nein.
Der Rallygolf Kühler würde da schon eher in Frage kommen.Ein Freund von mir hat den Rally Kühler in seinem 16V Turbo(Golf2) und bei ihm hab ich mal nachgemessen und ich befürchte das er unten beim Abschlepphacken nicht reinpasst,da er den nicht hat.
Außerdem müsste ich wieder andere Lüfter besorgen usw.. Hab jetzt schon den 2.Abgaskrümmer und die 2. Ansaugbrücke und den 3. LLK obwohl der Motor noch nicht einmal gelaufen ist!!
Mir war bzw. ist wichtig das der Wagen jetzt endlich mal zum Leben erweckt !

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

102

Samstag, 20. Februar 2010, 23:27

ja deswegen mein ich den vom golf g60, der ist vom netz her so wie der vom rallye nur sind die kästen kleiner das er wie gemacht ist für den corrado ;)
Slow4Show

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Lsvr6 Männlich

Amateur

103

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:57

Klingt gut,welchen Schlauchanschluss hat der Kühler??Wieviel Euronen nehmens für den?
Mfg

MS-G60

Blutiger Anfänger

104

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:34

http://www.wagner-tuning.de/produkte/001001007.php
nur so als anhaltspunkt, ist aber der fürn Rallye, weiters wirst auch noch nen anderen Wasserkühler brauchen weil der vom vr6 zu groß sein wird

schlauchanschlüsse vom Golf G60, 65 und 60mm, Rallye hat 75mm auf der bfs ;)

Bau das ding mit den komponenten zusammen die du jetzt hast, nachbessern kann/muss man später auch noch :wink:

Ansaugung fürn Turbo hast noch nicht gebaut oder? mich würde da nämlich der durchmesser interessieren, weil bei mir ists mit 76mm schon ned optimal :sauer:

mal schaun ob ich irgendwie 100mm zwischen motor und Dom bekomme

stoneeh Männlich

Hobby-Schrauber

Beruf: sucky sucky 5 dollah

Auto: VW Corrado VR6

105

Montag, 22. Februar 2010, 02:12

schaut alles sehr gut aus bis jetzt. nur so interessehalber - was unternimmst du punkto motorkühlung? der vr6 wird ja unaufgeladen schon ziemlich heiss und stellt eine herausforderung für die standard-kühlung dar
tief ist tiaf

Lsvr6 Männlich

Amateur

106

Montag, 22. Februar 2010, 19:59

Habe mich gestern im www ein bisschen schlau gemacht zwecks Ladeluftkühler vom G60.Schaut gut aus, würde reinpassen(Abschlepphacken),nur müsste ich einen kleineren Wasserkühler verwenden...nicht gut!

Beim Rallykühler passt zwar der VR Wasserkühler aber der LLK passt nicht in den Corri!

Werde wahrscheinlich im Winter den Wasserkühler gerade einbauen,den LLK davor setzten und blasende Lüfter reinmachen um den Kühler strömungsgünstig und optisch am besten einzubauen!Aber jetzt wird er mal so fahren wie er ist!

Problem bei der Kühlung ist meines Wissens nur im Stau,da du während der Faht eh nur ca. 75 Grad Wasser Temp hast.
Im Stillstand geht die Temp. im Vergleich zu anderen Motoren schnell in die Höhe,ca.100 Grad und mehr.
Da meine Spal Lüfter leistungsstärker sind und nur mehr auf Stufe 2 laufen, sollte ich im Stillstand nicht mehr als 95 Grad zusammenbringen.
Dann hab ich noch den originalen Ölkühler ab- und einen 19 Reihen Ölkühler angeschlossen,aja, einen anderen Thermoschalter hab ich auch(glaube 87-75 Grad)

Da ich mit VR Turbo Motoren noch keine praktischen Erfahrungen habe sind vieles nur Vermutungen!Werde natürlich wenn der Motor richtig eingestellt ist usw.... einige Werte Posten..

Mfg Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lsvr6« (22. Februar 2010, 20:07)

Lsvr6 Männlich

Amateur

107

Montag, 22. Februar 2010, 20:11

Was meinst mit Problem bei der Luftansaugung?

Habe eine Reduzierung von 100 auf 90mm!Der Schlauch kommt aber erst in 4-5 Wochen,deshalb is noch nix eingebaut!

Lsvr6 Männlich

Amateur

108

Samstag, 20. März 2010, 17:57

Bald is es soweit!!
Habe schon so ziemlich alle Teile zusammen(Luftmassenmesser,Zündbox,usw,..)
Die Ladedruckverrohrung ist auch schon fast fertig und die Wasserschläuche wurden durch Edelstahlrohre ersetzt!
Mein Elektriker hat den Kabelbaum auch schon fertig,wurde aber nicht gelötet sondern es wurden neue Kabeln mit der entsprechenden Länge verwendet.
@Patrick:Zwecks Lüftersteuergerät,es funktioniert alles wie original (3 stufig) es wurden nur nach dem orig. Lüftersteuergerät jeweils 2 Widerstände pro Lüfter eingesetzt!!
Aja ein digitales Dampfrad von Greddy is auch schon da!!

Fotos folgen!
Mfg

Q-PaTrIcK Männlich

Administrator

Beruf: Student

Auto: Corrado Vr6 ; Golf 3 TDi

109

Montag, 22. März 2010, 16:02

Und jetzt bekommen die die Beiden noch genug Spannung?
News und Informationen rund um vw-board.com hier

Lsvr6 Männlich

Amateur

110

Mittwoch, 24. März 2010, 20:44

ja,ja 12v und 6 amp.pro Lüfter!
mfg

Q-PaTrIcK Männlich

Administrator

Beruf: Student

Auto: Corrado Vr6 ; Golf 3 TDi

111

Mittwoch, 24. März 2010, 21:15

Na supi, gut zu wissen ;-)
News und Informationen rund um vw-board.com hier

Lsvr6 Männlich

Amateur

112

Sonntag, 11. April 2010, 10:48

So,Elektrik ist zu 98% abgeschlossen.Es fehlen nur mehr die richtigen Batterieklemmen!
Alle Flüssigkeiten bis auf Frostschutz sind auch schon gefüllt.
Der Motor wurde ohne Kerzen mal durchgestartet um zu gewährleisten das beim 1. Start überall Öl ist ...war ein bewegender Moment!!

Hier da Kabelpezi beim stricken!

[attach]2652[/attach] [attach]2653[/attach] [attach]2654[/attach]

Lsvr6 Männlich

Amateur

113

Samstag, 1. Mai 2010, 23:41

So nach großen Schwierigkeiten mit der Elektrik war es heute endlich so weit!!!!

Nachdem wir ein falsches Steuergerät und einen falschen kabelbaum erst vor 2 Wochen entdeckt haben wurde die ganze Motorelektonik nochmals neu gemacht!
Aber trotz allem ist der Motor heute um 19:49 ohne weitere Troubles das erste mal angesprungen!!
Es wird zwar sehr knapp mit nächster Woche Samstag aber ich bin ab Montag im Urlaub und hoffe das alles nach Plan läuft

Mfg

InaG60 Weiblich

Ratzfatz auf Mopsgeschwindigkeit

Beruf: Service- u Kundendienstberaterin bei Seat

Auto: 1x Corrado G60,1x Corrado G60 ohne nix, Fabia Combi

114

Montag, 3. Mai 2010, 11:12

Herzlichen Glückwunsch :super:
Hab ja gesagt, dass ihr das noch hinbekommt. :fahren: :tanz:
schliesst dich am Samstag bei uns an?

lg ina
:cursing: grundsätzlich geladen :cursing:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Wer Corrado fährt hat im Leben alles erreicht

Lsvr6 Männlich

Amateur

115

Montag, 3. Mai 2010, 20:25

Hy Ina,
hoffe das er bald mitn einstellen fertig is!
Bei uns kommt es darauf an ob wir am Samstag fertig werden oder nicht ...ein Kollege von mir ist mit seinem VR Turbo auch noch ziemlich im Zeitverzug

Deiner is scon fertig?

Meld mich noch bei dir

Mfg

InaG60 Weiblich

Ratzfatz auf Mopsgeschwindigkeit

Beruf: Service- u Kundendienstberaterin bei Seat

Auto: 1x Corrado G60,1x Corrado G60 ohne nix, Fabia Combi

116

Montag, 3. Mai 2010, 22:58

grüzi,
na jetzt habts so viel in kurzer zeit geschafft, geht das auch noch, wenn er mal angesprungen ist, kann nicht mehr viel schief gehen :D
jop meiner ist vorerst mal fertig fürn see, kleinigkeiten machen wir dann nachher so wie den lichterkabelbaum usw.
am donnerstag fahr ich noch mit ihm in die firma achsvermessen und einstellen und eine ordentliche reinigung bekommt er auch noch :) :rofl:

würd mich freuen, wenns euch anhängts

lg klein ina
:cursing: grundsätzlich geladen :cursing:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Wer Corrado fährt hat im Leben alles erreicht

Lsvr6 Männlich

Amateur

117

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:03

Wer ma schauen bis Samstag kann ja noch viel passieren!!

Mfg

Lsvr6 Männlich

Amateur

118

Montag, 26. Juli 2010, 19:37

SOOOO

Nach vielen Koplikationen defekten Teilen und langer Wartezeit ist es eindlich so weit!!!
Er ist fürs erste fertig,ich kann nur sagen:Einfach nur GEIL!!

Mfg

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste