Dienstag, 22. Mai 2012, 05:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

Beruf: EH - Kaufmann

Auto: 92' corrado 16V

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:54

kabelsalat im corrado

hallo. ich hab mir heute nen golf4 radio gekauft und musste leider feststellen dass der vorbesitzer meines autos ein geizhals war. wie ich den hässlichen alten cd radio raus hole , seh ich dass alle stecker abgezwickt waren und die kabel alle einzeln aneinander gedreht wurden. leider hab ich jetzt keine ahnung welches kabel für was gut ist. ( die boxen hab ich zusammen)
wenn mir vielleicht wer sagen kann welche farbe für was gut ist wär ich echt dankbar.

ein 2tes problem hab ich noch. der radio hat nur einen 2x20 ausgang - ich hab aber kabel für 4. kann ich die einfach zusammenhängen oder schießts mir dann die hochtöner.

danke

grüße alex
Es ist ein gutes Gefühl an BOARD zu sein. :schleimer:
Database
Fotostream

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:29

das radio hatte ich im golf nachdems ma mein clario badlt haben,

das radio spielt grundsätzlich mit den boxen was es original verbaut war, also 4er golf usw wirklich nicht schlecht, nur wenn das was andres drann hänt kannst es vergessen vom klang her, aus 2x20 bekommst nicht viel raus :(

Du könntest die boxen parallel anhängen, hast aber dann im grunde nur noch 4x10w :huh: wie lang der radio da mit macht, kann ich dir auch nicht sagen ;(

Vom anschluss her ist das radio nicht wie andre, schaltplan müsst oben am radio drauf sein, 2 plus brauchst du und einen für die beleuchtung und das ganze spielt schon , vorausgesetzt, du hast den radiocode, den gibst ein mit den tasten unten und dann lange auf " > " drücken, dann sollt er spielen!

Welches Kabel welches ist messt am besten mit dem Voltmeter und ohmmeter raus!

Mfg. markus
Slow4Show

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:50

paaaaast danke. werd mich morgen davor setzten und das ding mal anschließen.
ich lass im rado eh vorerst die normalen boxen drin. der radio wirds hoffentlich dazahnn. und wenn nicht is auch wurscht. ich kann auch ohne musik leben. ich find halt dass die optik vom radio schön ins amaturenbrett passt.
Database
Fotostream

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

4

Freitag, 4. Januar 2008, 17:01

[attach]617[/attach]
stromversorgung klappt endlich.die boxen bereiten mir noch etwas kopfschmerzen, krieg aber hoffentlich auch noch hin.
Database
Fotostream

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:14

hab leider noch ein problem.
wenn ich die zündung abschalte ist der radio tot ;( und weil ich so ein wivzack bin hab ich natürlich angenommen dass ich dauerplus mit zündungsplus verwechselt habe).
ich hab also die kabel getauscht - jetzt blinkt wenigstens die kleine rote warnleuchte bei ausgeschaltener zündung, nur wenn ich den radio einschalte verlangt er jedes mal den sicherheits code. das kanns echt nicht sein. :kA:
ich weis echt nicht was ich da noch machen könnt.
Database
Fotostream

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:17

die plus drehst wieder um , is klar, weil wenn dort zündungplus hängt wo normal dauer ist löscht er jedes mal alles weil er ja keine spannung anliegen hat, und wenn du willst das er sich nicht abdreht machts einfach 2 dauerplus, also vom dauerplus eine weiche auf des wo jz zündungsplus ist und das funktioniert dann, wennst willst, helf ich dir wenn ich mir die reifen hol ;)
Slow4Show

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

7

Samstag, 12. Januar 2008, 15:28

ok radio rennt jetzt auf dauerplus. es funktioniert soweit alles. is halt schade dass der radio weiterläuft wenn man den schlüssel abzieht aber mit dem muss ich jetzt wohl leben. danke für die hilfe.
Database
Fotostream

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste