Dienstag, 22. Mai 2012, 05:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

Beruf: KFZ-Mechaniker

Auto: Corrado Vr6 ABV(leider verkauft),Fiat Coupe 16VTurbo,Fiat Uno

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:30

Ladung MA-46!!

Hallo zusammen..

Habe heute Post bekommen von der Bundespolizeidirketion Wien,das Ich zur Überprüfung kommen muss wegen Verkehrs.-u.Betriebssicherheit zu überprüfen!!

Kann Mir wer von Euch Tipps geben,auf was Ich besonders acht geben soll??Also was gemacht sein soll?!

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps+Ratschläge von Euch!!

Lg

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:18

Um es kurz zu sagen, alles sollte eingetragen sein und technische Mängel darfst natürlich auch keine haben.

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

svaert Weiblich

Grünschnabel

Beruf: TAH /OGH

Auto: 1er Cabrio

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:12

der nächste....
ich hab grad das selbe anstehen, hast du a 12j überprüfung?? bzw wo musst hin, in 11. oder trauzlgasse?

hab die erste runde hinter mir, jetzt hab ich ratzfatz mir nen sprengler organisiert, für runde 2....
und hab so einiges an geld reingebuttert in mein kisterl, und da flo hat netterweise gaaaanz viel zeit spendiert (danke hier nochmals)
haben sachen beanstandet, was ich nicht geglaubt hätt, und da wo ich eig mit probs gerechnet hab, habens gar net geguggt

mein tipp, und das mein ich ernst, schick deine/ eine freundin hin zum überprüfen, wir mädels hams dort anscheinend leichter
ansich überprüfens alles wie beim pickerl und noch mehr
dh abgaswerte werden geschaut, und typisierungen und eben alles andere auch....

nur sooo richtig auskennen sie sich nicht, vor mir is einer a mit nem 1er cabbi gefahren, ich hatte die selben scheinwerfer/ blinker drinnen, bei ihm beanstandet, bei mir gar kein thema
auch die *fehlende* heckscheibe hats net gestört, also ich kann dir nur den einen heißen tipp geben, lass a mädl mit deinem auto vorfahren....
und wennst selbst fährst, super nett sein, und bloß net dagegen reden, das hams nämlich gar net gern
*Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt! * :fahren:

OEM60 Männlich

Blutiger Anfänger

Beruf: Bautechniker

Auto: Corrado G60

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:48

Wünsch dir viel Spaß und viel Glück.....

Habe leider selber gerade das Vergnügen.... :thumbdown:

Sei immer recht freundlich und gib den Prüfer immer recht... wenn du mal was dagegen sagst hast du schon verloren....

Ich bin beim ersten Termin nicht durchgekommen, da der Prüfer einen Mangel festgestellt hat obwohl alles gepasst hat. Ich habe ihn dann hingewiesen dass er im Unrecht ist, aber daraufhin ist er noch aroganter und prepotenter geworden als was er e schon war!! Lauter Hirnis dort in Weikersdorf!(angefangen von der Sekretärin bis hin zu den Prüfern)

Hat mir dann sogar die Frontscheinwerfer in den Mängelbericht hineingeschrieben...

Auf meine Frage was leicht mit den Scheinwerfern sei, meinte er, die Scheinwerfer sind ja staubig er müsse ja was in den Bericht schreiben .... 8| :bang:

(Mein Bruder hatte am Vortag in unserer Garage sein Auto abgeschliffen, und mein Corrado ist daneben gestanden und ich bin nicht mehr dazugekommen das Auto zu waschen....)

Hab meinen nächsten Termin am 28.10..... fahre genauso nocheinmal hin wie ich schon dort war... hab mir von Porsche Salzburg bestätigen lassen, das der festgestellte Mangel kein Mangel ist und das eben beim Corrado normal ist......

Weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du (ich sag jetzt mal) unter 25 bist, schick am besten nen Elternteil hin... hab schon aus Erfahrungen (persönlichen/von Freunden) erlebt, das sie sich besonders blöd anstellen wenn ein junger Bursch daherkommt.....

Also, ich drück dir beide Daumen und hoffe du hast keine Probleme.... :thumbup:

mfg Klaus

Auto: US Corrado G60 1990 / Mondeo MK4 Titanium 2009

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:38

Aus Erfahrung, am Besten ist es wirklich Papa oder noch besser Mama mit dem Auto zur Überprüfung zu schicken. :hail:

Junge Burschen sind für diese Ar.......er ein rotes Tuch. :cursing:

Wie siehts mit dem Pickerl aus, hat Dir das ein Freund gemacht und 1 - 2 Augen zugedrückt oder hast eines vom VW oder noch besser vom ÖAMTC. :genau:

Bei einem Pickerl vom Freund kann der bei groben Mängeln auch Probleme bekommen. :klop:

Ich wünsch Dir einen halbwegs normalen Prüfer und halt die Ohren steif!

:wink:
Michael

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:24

Also,ich muss in den 11ten Bezirk fahren!!
Bin 28Jahre alt...

Ok,werd Anfang November noch die hinteren Bremsen komplett machen,mit Bremsflüssigkeit wechsel,Hosenrohr wechseln(leicht undicht)..Mit neuen Winterreifen hinfahren.!!
Leider hat mein Schatz keinen Führerschein,ich kann mir schon denken das man dort recht freundlich sein sollte und nicht zurückreden..

Pickerl hab Ich in einer Werkstatt gemacht bei einen Freund,hat aber soweit echt Alle gepasst-ausser das die Sommerreifen vorne abgefahren sind und das er leichten Ölverlust hat!!
Ich war vor 2Wochen auch noch auf der Hebebühne-neuen Unterbodensprayn und habe Mir dann den Corrado von unten angesehen!!Also bis auf die hinteren Bremsen+Hosenrohr+leichter Ölverlust konnte Ich nichts feststellen..

Ich hoffe der Prüfer ist halbwegs leiwand...

Werd Euch auf jedenfall am laufenden halten!!

Lg

Benny Männlich

Blutiger Anfänger

Beruf: Lagerist

Auto: Polo 2F, Golf 3 Cabrio, Polo6N

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:04

hab da mal eine frage an euch, wie darf ich das verstehen die polizei sieht euer auto und nimmt euer kennzeichen auf und schickt dann euch so ein brief?

svaert Weiblich

Grünschnabel

Beruf: TAH /OGH

Auto: 1er Cabrio

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:02

@benny
ja wennst pech hast kanns dir genau so passiern, und wennst noch mehr pech hast kannst mit denen gleich direkt zur überprüfungsstelle fahren, und wenns dann ganz blöd läuft, nehmens einen auch gleich die kennzeichen ab, und auto is mal stillgelegt

in meinem fall is es so, dass ich durch zufallsprinzip ausgewählt wurde, weil mein auto älter als 12 jahre is
(ob das wirklich so gaaaaaanz rein zufällig is, bezweifle ich persönlich ;) )

@lupovr6
blöd dass deine freundin keinen deckl hat, also mama/papa hinschicken
und ebenwie du selbst sagst, immer schön brav dem zustimmen was der herr prüfer sagt

Zitat

(angefangen von der Sekretärin bis hin zu den Prüfern)

:haha: in da trauzlgasse sitzt auch so ein drache looool
*Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt! * :fahren:

Benny Männlich

Blutiger Anfänger

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:23

das ist doch viel zu hart bei euch....

das echt häftig tut mir wirklich leid für euch sowas ist echt fies

Auto: US Corrado G60 1990 / Mondeo MK4 Titanium 2009

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:08

Aus diesen Gründen und den enormen Steuern die man bei uns zahlen muss, habe ich mir schon öfter überlegt man müsste das Auto in Deutschland anmelden.

@Benny

Angeblich gibt es in Deutschland Städte wo man ein Fahrzeug als EU-Bürger ohne festen Wohnsitz in dieser Stadt anmelden kann. Ist Dir so etwas bekannt?

:wink:
Michael

Benny Männlich

Blutiger Anfänger

11

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:19

das geht leider nicht da man einen festen wohnsitz haben muss zb du hast eine tante oder oma dann geht das ...

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:35

Habe Mir das auch schon mal überlegt,mein Auto in Deutschland anzumelden.
Nur leider ohne Bekannte geht das schwer-Irgentwie werd Ich das schon schaffen dort durchzukommen!!!

Lg

Benny Männlich

Blutiger Anfänger

13

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:40

meld den corrado auf mich an :D

Akte6 Männlich

VR-Hardcore-6

Beruf: Produktionstechniker

Auto: Corrado VR6, BMW E46

14

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:43

meld den corrado auf mich an :D

Genau, dass wärs.

Er müsste einen Kaufvertrag machen damit du ihn anmelden kannst.

Ist keine so gute Idee, wür ich sagen.

Meinen würde ich auf niemanden anmelden.

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

15

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:00

Benny:mein Corrado würde Ich niemals auf wenn anderen anmelden!!Blöd wäre Ich,rein rechtlich gesehen ist es ja dann dein Corrado!!Und wenn Du erm haben willst muss Ich in Dir geben ohne eine Chance zu haben erm wieder zu bekommen....Der Gedanke war ja nett!!

Ich weiss das es bei den Prüfstellen nicht wirklich lustig ist,aber Ich werde das schon schaffen!!
Es sind ja schliesslich auch nur Menschen was dort arbeiten..

Benny Männlich

Blutiger Anfänger

16

Montag, 19. Oktober 2009, 16:07

Benny:mein Corrado würde Ich niemals auf wenn anderen anmelden!!Blöd wäre Ich,rein rechtlich gesehen ist es ja dann dein Corrado!!Und wenn Du erm haben willst muss Ich in Dir geben ohne eine Chance zu haben erm wieder zu bekommen....Der Gedanke war ja nett!!
das war ja auch nur als joke gedacht war nicht so gemeint ;)

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

17

Montag, 19. Oktober 2009, 22:47

Es sind ja schliesslich auch nur Menschen was dort arbeiten..

Leider meist die falsche Sorte Menschen ;-)

OEM60 Männlich

Blutiger Anfänger

Beruf: Bautechniker

Auto: Corrado G60

18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:50

Leider meist die falsche Sorte Menschen ;-)

Meine Meinung..... diesen Satz kann man nur unterschreiben.... :super:

Lara Nevercry Weiblich

Blutige Anfängerin

Auto: Corrado 2.0 16V

19

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:45

War bei meinem Freund auf der MA46 mit, ganz pingelig sinds auf die Achsgummis hinten...die sollten wirklich nicht rissig oder dergleichen sein, alle Gelenke und Manschetten sollten i.O sein...die Scheinwerfer einstellung muss 100% passen (Am besten vorher noch mal einstellen lassen)...Spur und Sturz muss passen (wenn sportfahrwerk vorhanden brauchst einen vermessungsbericht das Spur&Strur eingestellet worden sind ). Er darf nicht zu laut sein am besten original Auspuff Anlage draufhaben...UND NIE zurück reden! Die sitzen dort am längeren Hebel!!! Ist bei dir alles eingetragen?

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

20

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:02

Hallo!!

Leider ist nix eingetragen bei Mir,habe jetzt die originalen 15Zöller oben.Die Frontstossstange wird Dezember/Januar getauscht gegen die originale.Und für die HartmannAnlage komplett mit VSD+MSD+ESD habe/bekomme Ich das komplette Gutachten.

Heckleuchten+Lenkrad baue Ich auch auf original um!!Und die hinteren Bremsen werde Ich noch komplett machen.

Habe Mich aber erkundigt bei der Polizeidirektion/Verkehrsamt-das Ich den Termin sowieso 2-3mal verschieben kann...Habe leider momentan soviel um die Ohren das Ich sogut wie keine Zeit habe für mein Hobby-Corrado!!!

Die Achsgummis werde Ich mir noch anschauen...

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste