Mittwoch, 23. Mai 2012, 01:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

FloRado Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

1

Freitag, 1. Januar 2010, 11:42

LCD, LED, Plasma,... ??? Na was jetzt???

Hi Leute! Bin kurz vor einem neuen Fernsehrkauf.

Maße hätt ich ja schon.

Aber welchen Fernsehertyp soll ich nehmen??

Was sind die Unterschiede bzw. Was ist am vielversprechensten??

Ich tendiere ja stark zu Led aber sind die auch wirklich gut??

Hat wer Erfahrung mit den verschiedenen Systemen oder informationen was die technischen unterschiede sind??

Lg
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

svaert Weiblich

Grünschnabel

Beruf: TAH /OGH

Auto: 1er Cabrio

2

Freitag, 1. Januar 2010, 12:53

:wink:
ich hab mir nen bildschirm fürn pc gekauft, ein LCD -LED und ich kann nur sagen suppergeilos!!!
werd am samstag auch mal schaun zwecks neuem tv und i will so an lcd led haben

plasma soll aber im vergleich noch besser sein, nur mir is das zu unsicher weil bei meinem glück kippt das ding und is hin ^^

und anscheinend is es in der grafikwiedergabe ein unterschied, wenn du viele konsolen spiele spielst, da soll plasma besser sein
*Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt! * :fahren:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Akte6 Männlich

VR-Hardcore-6

Beruf: Produktionstechniker

Auto: Corrado VR6, BMW E46

3

Freitag, 1. Januar 2010, 14:25

Für Kinofans ist Plasma das Richtige; da die dunklen Szenen besser zur Geltung kommen.

Nachteil: Wenn im Sommer die Sonne beim Fenster reinscheint ; musst du den Raum stark abdunkeln , oder der Fernseher steht nicht gerade neben einem Fenster.

Bei LCD ist das ziehmlich egal.

Hab selber einen LCD. Ein Bekannter von mir arbeitet beim Mediamarkt ; und der hat mir dass auch so erklärt.

Er hat Plasma. Also wenn er in der Nacht Filme schaut ist sein Bild gegenüber meinem schon schöner.

Also ich finde das LCD alltagstauglicher ist.

Würde mich an deiner Stelle ausführlich in einem Fachhandel informieren lassen ; welcher Fernseher besser zu DIR passt.

LG

FloRado Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

4

Freitag, 1. Januar 2010, 14:41

Das hab ich eh vor mein problem is nur wo finde ich einen "Fachhandel".

Ich glaub nämlich nicht das sich die Verkaüfer die in einem Media markt oder co. sooo toll auskennen das sie mir das richtig erklären. (Ich möchte jetzt auf keinem Fall alle in einen Topf werfen!!!) aber meine erfahren haben mir schon oft gezeigt das sich die Berater in solchen riesen Mediamärkten nicht optimal mit den geräten auskennen.

Wo bekomme ich hilfreiche nützliche Fachliche Info zu Fernsehern ohne das mir wer was aufschwatzt???

danke für eure hilfe!!

lg flo
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

5

Freitag, 1. Januar 2010, 17:21

Plasma würde ich nicht mehr kaufen.
Plasma hat den größten Vorteil (gehabt) beim normalen Fernsehen.

Bei DVDs bzw Filmen in DVD oder HD Qualität ist LCD zu empfehlen, ist natürlich alles ne Frage des Preises bzw. EIgenschaften wie Kontrast usw usw.

LED ist zur Zeit Qualitativ nicht von LCD zu unterscheiden.
Der größte Unterschied ist momentan die Tiefe des Fernsehers, die LED sind die flachesten Fernseher die man zur Zeit kaufen kann, noch flacher als LCD im Vergleich zu Plasma.

In der Zukunft wird es aber schätz ich auf LED rauslaufen, also noch bessere Qualitäten als bei LCD und Co.

Ab 100cm würde ich auf jeden Fall nur einen Fernseher mit 1080p kaufen, also Full HD, nicht nur HD Ready.
Generell sollte man, je größer der Fernseher wird, darauf achten, dass Auflösung, Bildwiederholungsfrequenz, statischer Kontrast, dynamischer Kontrast usw. ebenfalls hochwertiger gewählt werden, sonst bewirkt die Größe des Fernsehers nur negatives und man muss ihn weit weg stellen, um beim fernsehen keinen Augenkrebs zu bekommen ^^

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

Beruf: KFZ-Mechaniker

Auto: Corrado Vr6 ABV(leider verkauft),Fiat Coupe 16VTurbo,Fiat Uno

6

Samstag, 2. Januar 2010, 11:14

Hello..

Ich kann Dir nur eines sagen,Ich hatte einen FullHD Plasma 127cm von Samsung(Serie 6 od.7).Der Fernseher war ein Wahnsinn-ABER DER STROMVERBRAUCH AUCH!!!

Wenn Du wirklich Fachmänner suchst,dann würde Ich zu jemanden gehen der was sich auf Fernseher/Heimkinos spezialistiert hat.

In Wiener Neustadt gibt es einen wirklich guten Fachberater-nur die genau Adresse kann Ich Dir nicht sagen-nur das er dort in der kleinen Seitenstrasse ist wo der Kika od. Leiner ist.Das ist die Strasse wenn Du von Bahnhof wegfährst und immer gerade aus fahren würdest Richtung InnenStadt(ist aber glaube ich eine Einbahn)!!

Lg

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

7

Samstag, 2. Januar 2010, 12:16

Ja Plasma haben nen deutlich höheren Verbrauch, aufgrund der Funktionsweise.
LCD ist da besser, aber LED noch besser

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:42

Wir haben inzwischen einen LED Fernseher von Samsung. Sind sehr zufrieden haben von einem Händler in Essen.

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:42

Also ganz ehrlich würde ich grundsätzlich gegen einen Fernseher argumentieren. Wenn man keine Spiele auf dem Bildschirm spielt sondern für Filme und DVDs einen guten Fernseher mit guter Qualität haben will, würde ich mir einfach einen Beamer kaufen. Dann hat man auch nicht immer so einen schwarzen Kasten im Wohnzimmer stehen. :laola:

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:56

Also wenn dann auch jeden Fall keinen Plasma, der frisst den Strom echt. Die LED Fernseher sind zwar teuer, aber dafür auch sehr gut.

11

Samstag, 18. Februar 2012, 00:23

Ich würde denn LED Fernseher nehmen der hat mit Abstand das beste Bild aber es kommt auch dadrauf an was du ausgeben willst.

Ich habe mal gehört wenn man ein Bild lange genug an lässt dann brennt sich das Bild leicht in den Plasma Fernseher ein also habe ich mal gehört.

12

Donnerstag, 8. März 2012, 11:02

Ich würde auch LED nehmen. Ist einfach am besten. Leider auch am teuersten -.-

13

Dienstag, 24. April 2012, 03:59

wo ich LED Kunden finden kann? wir sind eine führende helle Herstellung im Porzellan?
wir sind eine professiona LED Beleuchtungherstellung.
Unsere Anwendung Produkte schließen flexible image , LED lampen, LED Streifenlicht, LED Punkt-Licht, LED Schreibtisch-Lampe, LED Leuchtstoffbirne, Circle LED Tube , LED Kugel-Birne, Led tube manufacturer , und so weiter mit ein.

14

Montag, 7. Mai 2012, 09:43

auf jeden Fall ist LED am besten, aber LCD ist für den Otto-Normalverbraucher auch absolut okay und vor allem auch viel erschwinglicher... wenn man keine Ansprüche hat, tuts aber auch noch die gute alte Röhre :)

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:38

Ich finde, so viel verbessert hat sich das Bild nicht, dass es diese Preisunterschiede rechtfertigt. Ich bin daher mit meiner braunschen Röhre vollkommen zufrieden. :thumbsup: