Mittwoch, 23. Mai 2012, 01:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Auto: Bora

1

Dienstag, 4. September 2007, 09:05

LICHT AM TAG

Umfrage

Was haltet ihr vom Licht am Tag??

64%

Kompletter Schwachsinn!!! (9)

36%

Gut für die Verkehrsicherheit! (5)

Insgesamt 14 Stimmen
Da mir zu Ohren gekommen ist dass es angeblich abgeschaft werden soll....

Würd mich interessieren was ihr davon haltet

mfg

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Markus Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Auto: VW- Polo , Chrysler Voyager

2

Dienstag, 4. September 2007, 09:25

Ich glaub das da gar keinen geben wird der das sinnvoll findet :D

Ich finds ja nur so eine gemeinheit.. da redens den leuten das tag-licht ein und die was kan signalton haben das das licht vergessen zum abdrehen für hunderte von euros nachrüsten zu lassen und was weiss ich.. jetzt habens viele drinn für nix eigentlich.

aber wenn man genau darüber nachdenkt ..einen sinn hatte die ganze aktion.. "Die leute wurden wieder mal von vorn bis hinten verarscht und das geld aus der tasche gezogen"
MfG Markus! ^^ :spammer:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

mik Männlich

Master Of Mankind

Verbrauch:

3

Dienstag, 4. September 2007, 09:54

Ich find das Licht am Tag gut, man kann die Autos besser erkennen etc...
leider leiden die Motorradfahrer darunter :/

Ich weiß wie das is, ich bin auch einiges in Deutschland rumgefahren inletzter Zeit und dort fällts mir viel schwerer die autos zu erkennen, weil keiner licht anhat
- mik

Windfux Männlich

WE MADE YOU

Auto: Golf V Sportline

4

Dienstag, 4. September 2007, 12:02

wenns düster wird, schlechtwetter mit regen usw. ist es sinnvoll, aber an einem brennsonnigen 30Grad-Tag unnötig.
Naja ich finds blöd, jetzt nach so langer eingewöhnungsphase das licht am tag wieder abzuschaffen, hättens lieber vorher wissen müssen, was sie da auf uns los lassen, ich mein, spielen könnens mit uns erst recht net (aber ja, die spielen eh immer mit den autofahrern, deppen der nation, etc.).
Ich finde es besser, wir lassen es so, jeder hat sich daran schon gewöhnt, im positiven sinne (sichtbarkeit), und langsam wechseln alle schon brav die kaputten birnen (ok es gibt noch immer schwarze schafe), hab letztens auch erst abblicht und standlicht tauschen müssen.

EDIT: was ich grosskotzig finde ist, dass manche autofahrer aufblenden und gebärden machen, wenn man mal das licht net aufgedreht hat, dass können sich einige wirklich sparen 8|
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" :D

mik Männlich

Master Of Mankind

Verbrauch:

5

Dienstag, 4. September 2007, 12:15

was ich grosskotzig finde ist, dass manche autofahrer aufblenden und gebärden machen, wenn man mal das licht net aufgedreht hat, dass können sich einige wirklich sparen 8|

wtf? das find ich super! die erinnern einem immer wennma vergisst das licht anzumachen!
ich mach das auch selbst immer das ich einem die lichthupe geb wenner licht nich an hat, immerhin zahlt man 15 euro wenn einem die polizei ohne licht aufhält!
- mik

6

Dienstag, 4. September 2007, 13:24

EDIT: was ich grosskotzig finde ist, dass manche autofahrer aufblenden und gebärden machen, wenn man mal das licht net aufgedreht hat, dass können sich einige wirklich sparen 8|

da bin ich ganz deiner meinung!!

bei uns in wr.neustadt da steht immer so ein pensionist am gehsteig...der zeigt alle an die ohne licht fahren...voll erledigt der typ :grml:

7

Dienstag, 4. September 2007, 17:39

Ich würd auch wenn kein licht am tag währe mit licht fahren, da du beim überholen besser gesehn wirst, und weils besser ausschaut :D
Slow4Show

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

8

Dienstag, 4. September 2007, 17:57

Find Licht am Tag auch gut. Überhaupt in ländlicheren Regionen wie bei uns, wo sich Licht und Schatten sehr häufig abwechseln. Man kann die entgegenkommenden schon um einiges früher ausmachen. Einzig, wo ich es für übertrieben halte, ist in der Stadt bei schönsten Sonnenschein. Dort ist es wirklich nicht nötig.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Markus Männlich

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 4. September 2007, 18:19

Find Licht am Tag auch gut. Überhaupt in ländlicheren Regionen wie bei uns, wo sich Licht und Schatten sehr häufig abwechseln. Man kann die entgegenkommenden schon um einiges früher ausmachen. Einzig, wo ich es für übertrieben halte, ist in der Stadt bei schönsten Sonnenschein. Dort ist es wirklich nicht nötig.
Naja und dann kommen die leute mit voller montur sprich nebler fernlicht entgegen grad das sa sich ned an extra generator und a 5000 w lampe aufs auto montieren.
das regt auf.beim überhohlen is ja ganz praktisch. aber mann hatt damals aufpassen müssen beim überhohlen genau so wie jetzt nicht? und alle einspurigen gehen unter, vorallem die radfahrer, wenn dir da einer mit fernlicht entgegenkommt is das am tag genau so schlecht das nix mehr siehst wie am abend

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

10

Dienstag, 4. September 2007, 18:28

Ja gut, da hast du natürlich recht. Aber die jetzt mit den "Suchscheinwerfern" daherkommen, sind ja auch schon vorher so rumgefahren. Und Nebler sollten ja eigentlich auch nicht blenden.
Das mit den einspurigen ist so ein Thema: Ich hab auf jedenfall wegen Licht am Tag noch keinen schlechter gesehen.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Markus Männlich

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 4. September 2007, 18:38

streitthema ^^

naja bist weniger lichtempfindlich, hab das leider von meiner mutter geerbt das ich gerne in die scheinwerfer reinschau :thumbdown:
und wenn da einer mit fernlicht daherkommt binn ich schon mal bissal geblendet , aber ich find auch so stört es.

die nebler blenden ja eh nicht , die find eh eig eh auch eher gut aber wozu brauch ich noch nebler einschalten wenn ich eh scho voll aufgeblendet daher komm wie a flugzeug im landeanflug

12

Dienstag, 4. September 2007, 18:46

Ich fahr immer mit nebler, au?er beim rado....weil die werden so genre hin wenns brennen ... bei 103€ zu riskant :whistling:

zum thema überholen ... ja aber du siehst den gegenverkehr besser

Markus
Slow4Show

Markus Männlich

Fortgeschrittener

13

Dienstag, 4. September 2007, 18:49

Ich fahr immer mit nebler, au?er beim rado....weil die werden so genre hin wenns brennen ... bei 103€ zu riskant :whistling:

103€- das lämpchen drinnen oder ein ganzer

AtotheD Männlich

Golf süchtig...

Beruf: CNC Facharbeiter

Auto: Golf 1 Cabrio GLI, Audi S3

14

Dienstag, 4. September 2007, 19:54

licht am tag is völliger schwachsinn... doch langsam hab ich mich daran gewöhnt.
für uns tuner is des eh ganz gut... da können wir unsere klarglas scheinwerfer, angel e. (falls das jemand von euch hat, ich finde es zum kotzen...) etc. präsentieren. :D

ich finde licht am tag is besser, hab aber trotzdem für totalen schwachsinn gestimmt....

mfg :thumbup:
DX

8) Die schönsten Motorkennbuchstaben der Welt 8)

15

Dienstag, 4. September 2007, 20:25

es gibt positives und negatives wegen dem licht am tag...aber wenn mir am tag 7,8 autos entgegen kommen und die fahrer(innen) kapieren es nicht das sie mit fernlicht fahren da greif ich mir aufs hirn wenn du sie schon 10 mal anblickst damit sie abblenden!! :klop:

mfg ;)

16

Dienstag, 4. September 2007, 20:30

103€- das lämpchen drinnen oder ein ganzer

ein ganzer ;)
Slow4Show

Markus Männlich

Fortgeschrittener

17

Dienstag, 4. September 2007, 21:06

boa ich zahl für an ganzen fürn polo die von hella oder hela weiss ned genau jezn.. so um die 170 euro oder mehr :huh: hab mir nur einaml einen hinnig gemacht nachdem ich diese miesen straßenpfosten geschnupft hab weil ich in die kurfe gerutscht binn.

Windfux Männlich

WE MADE YOU

Auto: Golf V Sportline

18

Dienstag, 4. September 2007, 23:20

was ich grosskotzig finde ist, dass manche autofahrer aufblenden und gebärden machen, wenn man mal das licht net aufgedreht hat, dass können sich einige wirklich sparen 8|

wtf? das find ich super! die erinnern einem immer wennma vergisst das licht anzumachen!
ich mach das auch selbst immer das ich einem die lichthupe geb wenner licht nich an hat, immerhin zahlt man 15 euro wenn einem die polizei ohne licht aufhält!
Naja wegen den 15€ hast schon recht, aber ich finde, es soll jedem selbst überlassen werden, ob er jetzt mit licht fährt oder ohne und irgendwo in ne polizeikontrolle fährt und blechen muss. Überhaupt fällts mir am meisten in Amstettner Gegend auf ( :thumbsup: ), diese Blenderei suckt :P
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" :D

mik Männlich

Master Of Mankind

Verbrauch:

19

Mittwoch, 5. September 2007, 06:56

Überhaupt fällts mir am meisten in Amstettner Gegend auf ( :thumbsup: ), diese Blenderei suckt

des bin wahrscheinlich eh immer ich, weil ich fahr immer in amstettner gegend rum :D
- mik

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

Beruf: EH - Kaufmann

Auto: 92' corrado 16V

20

Mittwoch, 5. September 2007, 16:56

also ich find licht am tag gut. bei jedem wetter sieht man die autos besser. und ich bin auch froh wenn mich wer anblendet oder den komischen 'schalter-umdreh-move' macht (ich glaub jeder der schonmal gezahlt hat stimmt mir zu) wenn ich mal aufs licht vergessen hab. ^^
Es ist ein gutes Gefühl an BOARD zu sein. :schleimer:
Database
Fotostream

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste