Dienstag, 7. Februar 2012, 21:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Martin_R Männlich

VW Fan

Beruf: technischer Angestellter

Auto: VW Golf 3 und Golf 2 sowie Corrado VR6

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:27

Martin stellt sich vor mit seinem VR6

Hi Leute,

Hab mir vor kurzem erst meinen ersten Corrado gekauft, dank Pepi der hier auch im Forum registriert ist.

Für den Winter sind mal folgende Arbeiten geplant, und ich wollt gleich mal fragen ob irgendjemand nen Reparaturleitfaden auf elektronischer Basis hat.?!?!

- Auspuffanlage
- Bremsen rundum
- Türschlösser einbauen
- Innenausstattung wieder zusammenbauen
- Car Hifi Anlage verbauen
- Frontstange neu lackieren
- und alles das was mir sonst noch so einfällt

Danke erstmal an alle Beteiligten die mir beim Überstellen geholfen haben, Kotti mit Freundin und Zwergerl, Pepi, Dotore, Robsn und Sarah.

Hier die ersten Bilder beim überstellen in meine Garage:

So das wars fürn Anfang, sobald ich wieder halbwegs gesund bin wird angefangen zu schrauben!

mfg
Martin
:rofl: schraubst du noch oder fährst du schon :rofl:

http://www.speedfreaksteamgraz.at/

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

wuhatzer

gelöschter Benutzer

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:40

na dann mal ein hallo und viel spass hier von mir!!!!!!!!!!!!!

lg tommy

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

VR6_Patrick Männlich

Scene Tuner

3

Montag, 29. Oktober 2007, 00:00

Willkommen, bin schon gespannt wie er sich entwickeln wird.

Würd mich freuen wenn wir dich im CIG-Bereich antreffen würden. ;)

Ps: Frag den Pepi, fallst ned weißt was ich mein)

golf-tdi-power Männlich

Wörthersee 2010...ich bin dabei!

Beruf: Luftfahrzeugmechaniker

Auto: Bora TDI

4

Montag, 29. Oktober 2007, 10:28

welcome on board...und viel spaß beim schrauben!!!!!!!!!! :thumbsup:

mfg peter :golf3:

Wurzi Männlich

Bastler

Auto: Vento VR6

5

Montag, 29. Oktober 2007, 10:36

Hallo !

Herzlichen willkommen und viel spaß wünsch ich dir hier !

Mfg Michael :rado:

AtotheD Männlich

Golf süchtig...

Beruf: CNC Facharbeiter

Auto: Golf 1 Cabrio GLI, Audi S3

6

Montag, 29. Oktober 2007, 11:06

willkommen!!!

schöner rado, :super: :) :D

viel spaß hier!! :genau:

mfg
DX

8) Die schönsten Motorkennbuchstaben der Welt 8)

Pepi Männlich

Frauenversteher :)

Beruf: er macht was mit Computer

Auto: Passat 3C

7

Montag, 29. Oktober 2007, 12:13

servus martö!

schön das du auch hier bist !

und schön das wieder ein rado mehr in graz unterwegs ist !

Vergiss nicht - 2008 die Zange für Klamsi :)

lg
pepi

VR6_Patrick Männlich

Scene Tuner

8

Montag, 29. Oktober 2007, 12:27

RE: Martin stellt sich vor mit seinem VR6

wollt gleich mal fragen ob irgendjemand nen Reparaturleitfaden auf elektronischer Basis hat.?!?!

Elektronisch hab zwar leider nix (zumindest nix was man als Dokument verschicken kann), aber ich denke wenn du im Forum unter Technik deine Probleme oder Fragen schilderst, kann dir sicher geholfen werden, vorallem da es hier im Forum ja nur vor Corradofahrern wimmelt :tanz:

vw- rapidler Männlich

Corrado-Fahrer

Beruf: Bautechniker

Auto: Corrado VR6

9

Montag, 29. Oktober 2007, 14:43

Hallo!!

He.. geiler Corrado... hoffe du machst was gscheites draus!! =) ^^

Hi Leute,

Für den Winter sind mal folgende Arbeiten geplant, und ich wollt gleich mal fragen ob irgendjemand nen Reparaturleitfaden auf elektronischer Basis hat.?!?!

ja.. ich müsste daheim irgendwo eine CD rumliegen haben.... werd mich heute nach der arbeit mal auf die suche machen und schaun ob was brauchbares drauf ist! Wenn ichs find kann ich sie dir gerne zukommen lassen! 8)

lg markus
95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect (LC4T), Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Winterpaket, Knieschutz, Jetex/Fortex, Bilstein, BBS RS301

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

10

Montag, 29. Oktober 2007, 15:15

Hallo und herzlich willkommen hier! Glückwunsch zum Corrado und noch viel Spass damit. Schaut nach einer guten Basis aus :thumbup:
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

rocco-16V

Blutiger Anfänger

11

Montag, 29. Oktober 2007, 15:52

gabs zu der stange vorne auch noch die Düsen für die SWRA? wenn du sie nicht willst PN me :prost:

was ist dem teil eigentlich widerfahren? weil keine schlösser dran sind, spiegel fehlen usw ?(

Martin_R Männlich

VW Fan

12

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:06

Danke erstmal für die netten Begrüßungen an alle, ja werd mich auch im CIG Bereich betätigen *g* Und falls ich nicht mehr weiter weiss schrei ich um Hilfe *g*

@vw-rapidler; das wäre ganz nett von dir Danke!

@VR6- Patrick; es geht mir in erster Linie mal darum mich in das Thema Corrado ein bisserl reinzulesen, das Cocpit und die Innenausstattung ist bei meinem ja komplett zerlegt und sieht für mich auf den ersten Blick nach einem mix von 2er und 3er Golf aus nur wird nicht alles ganz gleich sein deswegen brauch ich für die details ne gute dokumentation um zu erkennen welche teile mir genau fehlen beim zammenbauen.

@rocco-16v; leider gibts die düsen nicht dazu, die fehlen auch auf der stange. Der Vorbesitzer hatte zwei corrados und es wurde die komplette innenausstattung von einem ins andere auto getauscht, da war mal ne beige leder ausstattung drinnen und jetzt is ne originale stoff ausstattung drinn bzw im kofferraum, schlösser sind keine verbaut weil die türen jetzt audi a6 türgriffe drinn haben und die schlösser einfach noch nicht eingebaut wurden bzw das gestänge noch nicht gebastelt wurde das wird noch ne lustige spielerei. Die original Spiegelhaltepunkte wurden gecleant und es liegen originale M3 Spiegel im Kofferraum die ich noch aufbauen muss, ne andere Möglichkeit gibts leider nicht ausser ich bohr die Türen an und montier wieder die originalen aber das muss ich mir erst genau anschauen.....

rocco-16V

Blutiger Anfänger

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:25

morgen!

poste mal Bilder vom innenraum dann kann ich dir sagen was dir noch fehlt

und bitte montier keine M Spiegel, das ist kein 0815 Golf! :sauer:

ansonsten viel spass beim basteln :thumbsup:

vw- rapidler Männlich

Corrado-Fahrer

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:11

und bitte montier keine M Spiegel, das ist kein 0815 Golf! :sauer:

genau.. da hat der martin volkommen recht!!

kauf dir doch 2 neue türen...und die spiegeln dazu... und wennst die stange lackierst dann lackier die türen gleich mit!!...

ein Corrado mit M3-Spiegln.... :klop: :sad:
95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect (LC4T), Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Winterpaket, Knieschutz, Jetex/Fortex, Bilstein, BBS RS301

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:38

Bitte keine M-Spiegel. Absolutes no go beim Corrado. :contra: Die BMW Fahrer montieren doch auch keine Golfspiegel, oder? :lol:
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Martin_R Männlich

VW Fan

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 00:09

looool ich wusste das das kommen würde *g*, mir gefällts ja selber auch net soooo gut aber mal schauen vielleich besorg ich mir wirklich andere türen oder bohr die löcher wieder um für nen originalen spiegel.

vw- rapidler Männlich

Corrado-Fahrer

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:39

looool ich wusste das das kommen würde *g*, mir gefällts ja selber auch net soooo gut aber mal schauen vielleich besorg ich mir wirklich andere türen oder bohr die löcher wieder um für nen originalen spiegel.

bohren glaub ich wird nicht so einfach... oder?? weil es sind ja nicht nur die löcher wo man den steg befestigt, sondern auch die mulden zugeschweißt... oder?

also... im z.b: in den ganzen corrado-foren und e-bay gibts genug türen zum kaufen...

Aja.. hab die CD gefunden.... ich weiß nicht wonach genau du suchst ....(auf der CD sind reperaturleitfäden von den Corrados, teilweise von 16V Sciroccos... zig gutachten, ABE´s, Desktopbilder, Videos von Corrados,..usw)... also.. keine Ahnung ob was passendes für dich dabei ist.. einfach mal durchschaun!!)

Schick mir per pn deine adresse das ich dir eine Cd zukommen lassen kann!

lg markus

rocco-16V

Blutiger Anfänger

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:14

wenn du schon bohren willst, dann kauf dir gleich porsche spiegel, für die musst du die löcher sowieso versetzen

M spiegel gehn wie gesagt gar ned, sowas kannst auf nen schlapfen montieren aber bitte nicht am Corrado :traurig:

5dOt1 Männlich

Beleuchter

Beruf: EDV-Systemberater

Auto: Corrado VR6 MJ 92

19

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:03

Also ich find die McLaren F1-Spiegel geil ;)

Willkommen hier.
Die Stoßstange hat eine schöne Farbe :D

Bezüglich Rep-Leitfaden... tu mir mal eine Mail an info(at)ds-one.de
Gruß
Dirk

VR6_Patrick Männlich

Scene Tuner

20

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:09

Also ich find die McLaren F1-Spiegel geil ;)

Scherzkeks :rofl:

Hab damals auch blöd gschaut wie mir das aufgfallen is

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste