Dienstag, 7. Februar 2012, 21:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

Auto: CorradoVR6 Turbo, Passat 3C Kombi

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:09

Noch ein VR6 Corrado

Hi Leute,

möchte euch meinen 6er etwas näher bringen:

Wie gesagt CorradoVR6

Bj.91

Ausstattung:Beige elektrische Recaros,Tacho+Instrumente vom neuen Modell

Kw Gewinde,derzeit noch 3 teilige BBS 301,Komplette Hartmann Anlage US.Style Heckleuchten

[attach]1615[/attach]

[attach]1616[/attach]

[attach]1617[/attach]

[attach]1618[/attach]

[attach]1619[/attach]

Und gefällt er euch?Mfg

Letztes Jahr wurde der Motor noch auf Vordermann gebracht(laut Prüfstand 218ps),ist aber wieder Geschichte da ich ihn gerade auf Turbo umbaue

So und jetzt ein par Fotos:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:25

:D Noch ein par Fotos:

[attach]1620[/attach] Meine neuen Scmuckstück(werden noch behandelt)

[attach]1621[/attach] Einfach zum Wohlfühlen

[attach]1622[/attach] Garrett GT 30 HF

[attach]1625[/attach] IM Winter o7/08 wurde die komplette Technik neu gemacht (Bremsen,Lager,Manschetten,Motor,Und ein wenig Chrom :thumbup:

[attach]1624[/attach] Ein bisschen US-Style darf natürlich nicht fehlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lsvr6« (29. Januar 2009, 15:31)

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:59

Herzlich Willkommen :tanz:

Rundum feiner Corrado !

InaG60 Weiblich

Ratzfatz auf Mopsgeschwindigkeit

Beruf: Service- u Kundendienstberaterin bei Seat

Auto: Corrado G60, Corrado 16V

4

Freitag, 30. Januar 2009, 10:34

hi, :wink:
absolut geil *sabber* :super:
mach weiter so :thumbup:

lg und viel spaß hier
das geladene fröhlein
:cursing: grundsätzlich geladen :cursing:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Wer Corrado fährt hat im Leben alles erreicht

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

5

Freitag, 30. Januar 2009, 10:45

Hi,danke für die nette Begrüßung! :wink:

Werde mich natürlich bemühen so weiterzumachen!

Mfg :rado:

stoneeh Männlich

Schrauber

Auto: VW Corrado VR6

6

Freitag, 30. Januar 2009, 16:35

hallo

fesche ansaugbrücke. durch welche massnahmen wurde die leistungssteigerung erreicht?

was hast für ein fahrwerk drin?

grüsse
markus

Auto: US Corrado G60 1990 / Mondeo MK4 Titanium 2009

7

Freitag, 30. Januar 2009, 21:07

Hallo und willkommen!

Geilen Corry hast Du da! Pass gut auf ihn auf! Wenn Du dich auch auf der Corrado Database registrierst, wäre das der 60. Corrado aus Österreich.

http://www.corrado-database.nl/index.php

Gruß
Michael

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

8

Freitag, 30. Januar 2009, 21:43

hallo

fesche ansaugbrücke. durch welche massnahmen wurde die leistungssteigerung erreicht?

was hast für ein fahrwerk drin?

grüsse
markus

Ich habe: eine Schrick Ansaugbrücke,Schrick Nocken(286grad),Erleichterter Schwung(um 1,7 kg),Einstellbaren Benzindruckregler,Max. Bearbeiteter Zylinderkopf(3mm größere Einlassventile,neue auslassventile,Schrick Hydros und Federn),Bearbeiteter Ansaugtrakt,Fächerkrümmer,200 Zellen Kat,Große Hartmann Anlage und Abstimmung am Leistungsprüfstand

Muss aber noch dazu sagen das ich vor dem Umbau nur 174ps hatte :thumbdown:

Das Fahrwerk ist ein KW Gewinde mit Beige Gepulverten Federn!

Mfg

stoneeh Männlich

Schrauber

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:05

wui ui, gut bearbeitet der motor, den würd ich gern mal in action sehn. 286er nocke is glaub ich eh die schärfste dies gibt? auf wieviel drehzahl is er abgestimmt?

kw gewinde is auch gute komponente, kann man nix sagen

respekt

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:16

wui ui, gut bearbeitet der motor, den würd ich gern mal in action sehn. 286er nocke is glaub ich eh die schärfste dies gibt? auf wieviel drehzahl is er abgestimmt?

kw gewinde is auch gute komponente, kann man nix sagen

respekt

Ja das mitn in Action sehen ist ja schon Geschichte,war aber recht nett!*gg*Kann aber versprechen das es noch besser wird!

Abgestimmt war er auf 7000 U/min.Es währe sicher mehr gegangen(mechanisch gesehen)aber das Steuergerät ist für solche Drehzahlen einfach zu langsam!!Also zu den Nocken,meines Wissens waren es die schärfsten fürn 6er und es war perfekt abgestimmt mit der Schrick Brücke!

Ps.habe mir einen neuen Tacho besorgt:(noch ein US-Part)

[attach]1632[/attach]

!!MEINE BBS SIND NOCH ZUHABEN!!

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

11

Samstag, 7. Februar 2009, 16:43

Was haben die neuen Porsche eigentlich für ne Dimension?

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

12

Samstag, 7. Februar 2009, 17:15

Also,ich habe die Felgen in den Dimensionen 8 und 9,5x17 gekauft!!(Originale Porsche Turbo)

Werde sie aber auf 7,5 und 8,5x17 umschüsseln(Da ich meine originalen Radkästen nicht zerstören will)!

Warum?

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

13

Samstag, 7. Februar 2009, 17:29

Hat mich nur so interessiert :)

Find ich auf jeden Fall super, dass du lieber die Felgen umbaust, bevor du die Kotflügel bearbeitest.

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

14

Samstag, 7. Februar 2009, 18:02

Ja anders würde ich es nicht machen!Hatte aber Unheimliches Glück die anderen Schüsseln zu bekommen!

Obwohl ich ja Ursprünglich meine BBS umschüsseln wollte,hat sich aber anders ergeben!

stoneeh Männlich

Schrauber

15

Mittwoch, 11. Februar 2009, 05:50

Ja das mitn in Action sehen ist ja schon Geschichte,war aber recht nett!*gg*Kann aber versprechen das es noch besser wird!

Abgestimmt war er auf 7000 U/min.Es währe sicher mehr gegangen(mechanisch gesehen)aber das Steuergerät ist für solche Drehzahlen einfach zu langsam!!Also zu den Nocken,meines Wissens waren es die schärfsten fürn 6er und es war perfekt abgestimmt mit der Schrick Brücke!

ah, hab i gar net gwusst dass des steuergerät da auch ein hinderniss sein kann. ma lernt net aus, hehe

bin schon neugierig was du uns so sagen kannst wie saugertuning gegen an turboumbau abschneidet. i mein von leistungsvermögen eh klar. vom ansprechverhalten würds mi auf jedn fall interessieren und von der fahrbarkeit. und was am endeffekt mehr spass macht

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

16

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:33

So es hat sich wieder einiges getan:Motorblock ist schon fertig zusammengebaut!(warte nur mehr auf die Chromteile dann gehts weiter)

[attach]1652[/attach] [attach]1653[/attach] [attach]1656[/attach]

Daten zum Motor:aufgebohrt auf 3,0 l.,Wössner Turbo Kolben,geschmiedete Stahtpleuel von Eagle,3 Stoff Sputterlagerschalen,Anlaufscheiben vom R32

Mein neuer Teppich iat auch schon eingebaut!

[attach]1654[/attach] [attach]1655[/attach]

Zusätzlich habe ich mich noch entschieden die Motorelektrik auf Basis eines 95er Modell umzubauen!(Ruhende Zündung)

MFg Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lsvr6« (15. Februar 2009, 11:53)

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

17

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:08

ah, hab i gar net gwusst dass des steuergerät da auch ein hinderniss sein kann. ma lernt net aus, hehe

bin schon neugierig was du uns so sagen kannst wie saugertuning gegen an turboumbau abschneidet. i mein von leistungsvermögen eh klar. vom ansprechverhalten würds mi auf jedn fall interessieren und von der fahrbarkeit. und was am endeffekt mehr spass macht

Ich bin genau so gespannt auf das Ansprechverhalten wie du!Da ich mir sagen hab lassen das der HF Turbo(Veränderte Verdichterseite)ein besonders gutes Ansprechverhalten hat und ich noch eine kurze Ansaugbrücke habe hoffe ich das der Motor nicht zu spät kommt!mal sehen

[attach]1657[/attach] [attach]1658[/attach]

Mfg

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

18

Freitag, 20. Februar 2009, 09:13

Noch ein paar Bilder:

[attach]1689[/attach][attach]1690[/attach][attach]1691[/attach][attach]1692[/attach][attach]1693[/attach]

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

19

Samstag, 7. März 2009, 18:19

Hi Leute

Letzte Woche sind wieder ein paar Teile eingetroffen!

US Heckklappe

Neuer Kabelbaum,Steuerdeckel,Kettenräder,(vom 95 er Modell)

Benzindruckregler

Anschlussset fürn Turbo

Racimex Ölkühler+Anschlussmaterial

Ansaugschlauch fürn Turbo

Einspritzdüsen 440ccm von Bosch

Abgastemperaturmessung

[attach]1713[/attach][attach]1714[/attach][attach]1715[/attach][attach]1716[/attach][attach]1717[/attach]

Zusätzlich habe ich noch letztes Wochenende sämtliche Teile zum verchromen und meine Felgen zum verdichten gebracht!!

Bin mal gespannt wie lange das wieder dauert!!!

Auto: Corrado VR6, BMW 335i Coupe

20

Donnerstag, 12. März 2009, 10:27

Schönen Corrado hast du da! Bist du nicht 2007 auch zur Sofienalpe mitgefahren? Wenn ich mich nicht irre bist du einen Zeitlang vor mir gefahren.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste