Hallo leute,
nach einiger zeit binn ich nun auch mal wieder da, weil ich meinen polo nach fast 3 jahren mal ausn garten ausgegraben habe.
War ja viel zu tun - motor sehr heiss worden da dieser wasserverteiler (glaube wasserflansch heists? ) einfach aufgeplatzt ist.
5 malige kopfdichtung tauschen 3 köpfe schleifen lassen .. etc
war halt vor kurzem bei da werkstatt wegen gutachten für pickerl damit ich ihn anmelden kann .. doch leider warn da nicht so gute sachen.
War z.b das hinten die radlager nachgezogen werden mussten sowie stabigummi ersetzten weil ichs falsch zambaut hab

ja und so kleinigkeiten halt.
Ist alles schon behoben ging auch rasch -nun ist er so gesehen mal tiptop - jedoch war der HC - Wert bei rund 170ppm (genauen wert weiss ich nicht mehr). Normalwert sagte er mir liege bei rund 60 ppm
Lambdawerte sind ok.
Zu abgsawerte sagte er nix genaueres aber verglichen mit alten überprüfungen ist dieser auch normal.
Seine diagnose wäre Falschluft.
Hab daraufhin mal vergaserflansch erneuert - hatte es auch notwendig.
Dazu habe ich ihn einen neuen Ölabscheider sowie die schläuche dazu ersetzt da diese porös waren.
Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ist auch dich.
Sonnst hab ich nirgends wo was undichtes gefunden.
Hab morgen wieder termin fürs pickerl und mal schaun was da rauskommt. Erwarten tu ich mir wegen dem HC - Wert weiter nix gutes.
Welche ursachen kann noch für diesen hohen wert sein?
Der temp. geber funktioniert zeitweise nicht .. warum weiss ich leider noch nicht aber dadurch schaltet er ja in den notmodus - kann es vl davon ein grund sein?
Zündeinstellung sollte eig passen - also laufen tut er prima als wäre nie was gewesen.
Frischen Kraftstoff hab ich ihm auch spendiert da die 2 liter was da drinn waren schon knapp 4 jahre alt waren XD
ZKD passt auch und ist neu - Kopf ist auch Plan
Ansaugbrücke ist auch dicht
Öl und Wasser wird auch nicht mitverbrannt.
Falls wer gute ideen hatt freu ich mich