Mittwoch, 23. Mai 2012, 02:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Markus Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Auto: VW- Polo , Chrysler Voyager

1

Montag, 30. Juni 2008, 21:34

Problem mit dem motor vom polo!

Leute helft mir bitte ich verzweifle mit meine autos :traurig:

ich hab ja damals an zahnriemen riss gehabt.. nun hab ich ja neuen kopf, a mechaniker hawara von mir hatt schon alles montiert und richtig eingestellt. also laufen tut da motor ja nur das problem ist das das standgas irgendwas hatt und er und ich einfach ned draufkommen.Verstellt oder so hab ich ja nix..!

Problem nummer eins wäre: Die lamdasonde, da is ma das kabel zur sonde vom stecker abgangen und ich weiss nun nicht die genaue kabelfarbe wie es angeschlossen gehöhrt (ich denke aber mal es ist weiss-weiss-braun-schwarz (schwarz ist dann im einzelnenabschnitt))

Problem nummer 2 wäre: ich glaube das ma die kopfdichtung schlecht raufgeben haben und er wasser frisst.( wie angesprochen beim anderen fahrzeug mit wasserverlust - wäre da nun so ein wasser schlatz am öldeckel und weisser rauch kommt hinten raus.)Ichmein den weissen rauch kann ich ned genau bestätigen ob es davon kommt , vl is ja auch weil das mitn standgas was ned hinhaut oder so also großes "?"

ich binn einfach so am verzweifeln hab dacht nun geht alles aber dann das :sad: :bang:

:hail: bitte bitte wer mir helfen kann bei den 2 problemen-helft mir bitte wär euch voll org dankbar :danke: :hail:
MfG Markus! ^^ :spammer:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

Wohnort: Weiperath/Hunsrück/Rheinland-Pfalz/Old Germany SouthWest^^

Beruf: Maschinenführer

Auto: Corrado G60

2

Montag, 30. Juni 2008, 22:09

Mit der Lambdsasonde kann ich dir Weiterhelfen und Sagen die Reinfolge ist Weiß Weiß Braun Schwarz wie du gesagt hast. die weißen sidn egal wo wie.Habe es bei meinem auch gemacht weil Wir keine Passende Lambdasonde mit meinem Stecker gefunden haben. mfg HöschiG60

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Markus Männlich

Fortgeschrittener

3

Montag, 30. Juni 2008, 22:39

danke schon mal für die sonde zum weiterhelfen, hab aber auch gerade den fehler gefunden :rolleyes: :) binn so froh und erleichtert, der themperatursensor der blaue war hinnig darum gings ned, hab ich zerst in an poloforum gelesen und hab das gleich ausprobiert, siehe da - es funktioniert wieder :love: mein schatzal funktioniert wieder ^^

jetzt hab ich halt nur mehr das problem mitn wasser :( ich denk amal das es einfach an der kopfdichtung liegen wird? oder könnts auch wegen der sonde gewesen sein? :kA:

is irgendwie :peinlich: da mach ich mich so fertig und dann is nur son sensor hinnig.wahnsinn wie org so a hinniges teil sich auswirken kann

aber trozdem :danke: die sich schon gedanken darüber gemacht haben :thumbsup:

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:05

Wenn das Auto weiß raucht und das Öl schlatzig ist, verbrennt der Motor Wasser mit. So blöd wies ist, aber entweder ist der Motorblock oder Kopf im A***, oder beim zusammenbauen ist was schief gegangen. Hatte aber auch schon mal den Fall, das eine neue Kopfdichtung nach 14 Tagen wieder ihren Geist aufgab - Materialfehler.
Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, nicht mehr mit dem Auto zu fahren. Wenns die Sonde oder der Temp. geber wäre, würde das Auto schwarz rauchen.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

Wohnort: Weiperath/Hunsrück/Rheinland-Pfalz/Old Germany SouthWest^^

Beruf: Maschinenführer

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:47

Hi ich nochmal. Kannst aber auch ohne Lambdasonde Fahren bin auch wie sie kaputt war und ich noch kein Geld für denn Kat hatte ohne rumgefahren mavht auch nicht. nur klein wenig mehr Sprit. mfg HöschiG60

Markus Männlich

Fortgeschrittener

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:55

hallo alle, dürfte wieder mal rießen glück im unglück gehabt haben :D hab jetzt nochmal alles durchgeschaut binn draufgekommen das ein schlauch vom kühlwasser nicht angesteckt war und das der kreislauf dort am verteiler undicht war.

der motor rennt wieder einwandfrei, wasserverlust ist weg, sonnst merk ich auch nix mehr das der motor irgendwie wasser saugen würde :)

jetzt wart ich nur noch das mein neuer krümmer kommt , dann gehts zum pickerl und dann is eh wieder winter :thumbdown:

naja ich hoff ich kann bald wieder düsen damit :) :fahren:

trozdem danke an alle nochmal :thumbup:

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:15

Hi ich nochmal. Kannst aber auch ohne Lambdasonde Fahren bin auch wie sie kaputt war und ich noch kein Geld für denn Kat hatte ohne rumgefahren mavht auch nicht. nur klein wenig mehr Sprit. mfg HöschiG60

Ist aber auch nicht gerade ratsam, weil der Motor durchs zu fette Gemisch stark Rust und das den Kat ruinieren kann.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Markus Männlich

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:35

vl gleich a fragen dran hängen.-

wie merkt ma eigendlich das die sonde im a..popo ist? bei die neuen autos wirds vermute ich a kontrollleuchte dazu geben :kA:
aber bei den älteren? kannst ja eigentlich nur feststellen wennst a abgasmessung machen lasst oder?

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:16

Wenn die Sonde hinüber ist, läuft der Motor viel zu fett, weil er in Notlauf geht. D.h. er raucht schwarz aus dem Auspuff und läuft auch ziemlich unsauber bis gar nicht.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste