Mittwoch, 23. Mai 2012, 02:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

Wohnort: Weiperath/Hunsrück/Rheinland-Pfalz/Old Germany SouthWest^^

Beruf: Maschinenführer

Auto: Corrado G60

1

Dienstag, 1. April 2008, 14:42

Probleme mit G-Lader?Bitte hilfe

Hallo habe ein Problem. Ich tippe auf denn G-Lader also die Dichtleisten. Habe denn einen Druckschlauch ausgetauscht weil der andere ziemlich kaputt war. Aber in dem Druckschlauch war Öl. Das darf ja normal nicht sein. Bin ich da mit meiner Vermutung richtig? Mfg Höschi

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

2

Dienstag, 1. April 2008, 15:23

Ein leichter Ölfilm ist ganz normal. Mit der Zeit läuft dann das Öl zusammen und es steht ein klein wenig in den Rohren. Das kommt einerseits von der Ölnebelschmierung und andererseits von undichten Wellendichtringen. Um wieviel Öl handelt es sich denn ungefähr? Wieviel km hat den dein Lader schon runter?
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

3

Dienstag, 1. April 2008, 15:38

G-Lader

Ein leichter Ölfilm ist ganz normal. Mit der Zeit läuft dann das Öl zusammen und es steht ein klein wenig in den Rohren. Das kommt einerseits von der Ölnebelschmierung und andererseits von undichten Wellendichtringen. Um wieviel Öl handelt es sich denn ungefähr? Wieviel km hat den dein Lader schon runter?
Es is wenig Öl jetzt net ein haufen.der G-Lader hat ca 6000km jetzt seit er neugemacht wurde wurde auch nie unter 80grad Öl Temp getretten. mfg

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

Beruf: EDV-Techniker

Auto: 92er Corrado G60 JET LC4V "Dark Violett Pearleffect"

4

Dienstag, 1. April 2008, 17:12

Wie schon erwähnt, ein bisschen Öl ist normal, solange es nicht zuviel ist & du auch keine Späne sehen kanst sollte er passen...... Wenn die Dichtleisten defekt wären hättest du ja auch weniger Ladedruck & das würdest du Leistungsmässig spüren, das halte ich nach nur 6000km für unwahrscheinlich... Wenn du dir unsicher bist kannst du den Lader ja nochmal aufmachen (lassen) & schauen ob eh alles passt .....

:rado:

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

5

Dienstag, 1. April 2008, 18:24

Einen ölfilm hat man in jedem Ladesystem (abgasturbolader,G-Lader, Kompressor, etc.) das ist ganz normal.

lg

p.s.: Wer keinen Ölfilm hat sollte sich sorgen machen..... :D
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

6

Mittwoch, 2. April 2008, 01:20

Wenig Öl

Ok wenig Öl ist es nun noch eine Frage bezüglich dieses. Der Druckschlauch von G-Lader wenn ich Bisell am Gas geben und ich denn druckschlauch zusammendrücke muss der druckschlauch nicht meine hand von schlauch wegdrücken normal also so das ich denn schlauch nichtmehr zusammendrücken kann? weil das kann ich. mein cousin hat zwar auch schon paa 10tausende km mit G60 geschrubt aber naja wenn ich von mehreren personen antwort bekomme und die selben dann glaube ich das natürlich mehr. mfg :rado: <<<<<<<<<nie mehr ohne!

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

7

Mittwoch, 2. April 2008, 20:31

Wennst mich fragst ..... nein.
Ich weiß jetzt zwar nicht mit wieviel bar ein g60 fährt aber bei halbgas wird nicht so viel bar im system sein wie bei vollgas.

hätt ich mal gesagt.

lg
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

8

Donnerstag, 3. April 2008, 09:07

Druckschläuche G-Lader

Ich kann die Druckschläuche ohne Probleme Zusammendrücken auch wenn ich gasgeben amn Gaszug halt das macht mich bisell Stuzig weil normalerweise bei meinem 0.8 Bar dürfte ich denn schlauch überhaupt nicht zusammendrücken dürfen würde ich mal Vermuten.Ich habe noch keine Große Erfahrungen kommt noch aber bei uns in der Gegend gibts wenige die sich wirklich gut mit G60 auskennen.Ich kenne nur 2 die sich einigermassen gut auskennen. ich Hoffe nur der G-Lader is net Kaputt. mfg Höschi

rocco-16V

Blutiger Anfänger

9

Donnerstag, 3. April 2008, 09:48

Lader ist sicher nicht hin, das öl in den druckschläuchen ist auch nicht schlimm, nur dein Problem versteh ich nicht ganz ?(

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

10

Donnerstag, 3. April 2008, 10:21

Lader ist sicher nicht hin, das öl in den druckschläuchen ist auch nicht schlimm, nur dein Problem versteh ich nicht ganz ?(
normalerweise wenn du ein druckluftschlauch mit 0.8 bar zusammendrücken willst mit der hand klappt das nicht. Also der druckschlauch wo der ladedruck durchgeht denn kann ich ohne ladedruck ja zusammendrücken. und wenn ich gasgebe braut sich ja der druck auf normalerweise und och könnte denn schlauch nichtmehr zusammendrücken aber das kann ich trotz das ich gasgebe. jetzt verstanden? mfg höschi

rocco-16V

Blutiger Anfänger

11

Donnerstag, 3. April 2008, 10:29

bei welcher drehzahl stehen deine 0,8 bar an? bei mir sieht man wie sich der schlauch bei der DK aufbläht

verstanden hab ich deine postings vorher auch schon, nur warum machst du dir soviele gedanken um deine schläuche, hauptsache der maximaldruck stimmt, was fährst den für ein Laderad?

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

12

Donnerstag, 3. April 2008, 10:32

Ich fahre ein 70mm Laderrad mit chip. Ich mache mir nur gedanken ob sowas normal ist das mal denn Schlauch halt zusammendrücken kann. Also ob das normal ist halt.Ich kann mir irgentwie kaum vorstellen das ich ein schlau mit 0.8 bar zusammendrücken kann. Also scheint das normal zussein. Ich bin auf jeden fall Froh und dankbar für die ganzen Post und hilfen. ich hatte gedacht lader wäre im arsch glück gehabt.mfg Höschi

bei mir sieht man kaum was das der schlauch sich aufbläht

rocco-16V

Blutiger Anfänger

13

Donnerstag, 3. April 2008, 10:39

mit 70er Lr und rest serie stimmt dann sowieso was nicht, das sind mal gut 0,2 bar zu wenig druck

ausserdem hast du ja im Leerlauf nicht den vollen druck anstehn, selbst wenn du per hand den gaszug betätigst und der motor auf 2500 oder 3000U/min läuft hast maximal 0,3 bar und da kannst den schlauch schon mit der hand zusammen drücken

welches Bj ist dein Corrado?

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

14

Donnerstag, 3. April 2008, 10:43

Aha ok danke für denn tip. mein G60 is baujahr 89 und der Motor stammt aus einem 90ger corrado.Das im stand weniger Druck anliegt wuste ich garnet. Ja der laderdruck hat ca 0.85 bar mit dem 70mm Laderrad ich sage immer 0,8 halt. aber hier is et wichtig wenn ich das genaus sage. Hast du auch ein G60?mfg :rado: <<<<<<<<<nie mehr ohne!

rocco-16V

Blutiger Anfänger

15

Donnerstag, 3. April 2008, 10:53

die 0,85 sind mM nach trotzdem etwas wenig, schau mal ob deine Bypassklappe bei vollgas komplett schließt, weiters würde ich das LL System mal abdrücken lassen obs dicht ist, dann kannst noch das LSV ausbauen und mal reinigen(schadet nicht) bevor du es einbaust, mittels der madenschraube im inneren so einstellen dass kaum noch Luft durch geht, 100% dicht wird es nicht

ja, ich fahre auch G60 :)

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

16

Donnerstag, 3. April 2008, 11:09

Ok ich zeige das mal meinem Cousin der kennt sich da besser aus wie ich. Danke. Hast du noch orginal Abgasanlage drunter oder? ich bis auf enttopf rest orginal. mfg

mhj Männlich

Was nicht paßt - wird passend gemacht!!!!

Beruf: Automobilkaufmann

Auto: VW POLO G40, Golf G60

17

Mittwoch, 9. April 2008, 08:41

Meld mich jetzt auch mal. Hab zwar nen G40 aber das mit dem Ölfilm ist ja das gleiche! kannst beruhigt sein, hab das auch, haben dir aber e alle anderen schon gesagt. Stellenweise wird sicher etwas mehr im Ladeluftsystem sein, es kann sich ja nicht in Luft auflösen. Solang er gut zieht und der Lader keine Geräsche macht kannst sicher beruhigt sein!

MFG :super:
der G. machts aus :thumbsup:

HoeschiG60 Männlich

G-Ladener Gast

18

Freitag, 11. April 2008, 14:16

Solang er gut zieht und der Lader keine Geräsche macht kannst sicher beruhigt sein!

MFG :super:
Das Hört sich gut an ;) ja G-Lader is ja G-Lader vielen dank also weiter auf Jagt gehn^^ Nicht Ausbauen und abdichten lassen. vielen vielen dank

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste