Mittwoch, 23. Mai 2012, 02:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 10. März 2008, 22:40

RumsBums im Corrado? Sinn?

Hallo,

jz würd mich mal interessieren, wer von euch hat einen woofer im corrado weil er ohne nicht leben kann?!

Bin jz wo ich ihn Corrado innen komplett zerlegt habe am überlegen, ob ich zumindest verkabeln soll oder ob ich drauf kacken soll?!

Ich denk aber jz nicht an eine kiste wo ich genau nix mehr in rado reinbring, sondern an einen versteckten woofer zb, Reserveradmulde und vllt a doppelter Boden oder so, das mas nicht sieht...aber ob das ganze überhaupt Sinn macht?

Mfg. Markus
Slow4Show

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

Beruf: EDV-Techniker

Auto: 92er Corrado G60 JET LC4V "Dark Violett Pearleffect"

2

Montag, 10. März 2008, 23:23

Meiner hat noch das original Soundsystem (Werd ich aber gegen bessere Lautsprecher tauschen, einer von den hinteren Rauscht bei belastung & die in den türen gehn nicht..)..... Ich find RumsBums im Rado ziemlich unnötig, ich will ja das Auto geniessen bzw. den G-Sound... 8)

Also ich würds lassen, höchstens bessere Lausprecher in den Originaldimensionen einbauen :super:

:rado:

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

3

Montag, 10. März 2008, 23:41

lautsprecher sind sowieso schon getauscht, weil da reisst aufgrund des alters immer der schaumstoff rundherum und dann is vorbei...
Slow4Show

InaG60 Weiblich

Ratzfatz auf Mopsgeschwindigkeit

Beruf: Service- u Kundendienstberaterin bei Seat

Auto: Corrado G60, Corrado 16V

4

Dienstag, 11. März 2008, 07:47

hab andere lautsprecher und natürlich auch ein "kleines" kisterl hinten drin *gg*, ein bissi bumsbums muss schon sein :tanz:
:cursing: grundsätzlich geladen :cursing:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Wer Corrado fährt hat im Leben alles erreicht

Windfux Männlich

WE MADE YOU

Auto: Golf V Sportline

5

Dienstag, 11. März 2008, 11:05

gute lautsprecher rein, sorgfältig dämmen, sauber verkabeln, freuen :D
natürlich kannst du auch kabel nach hinten verlegen, für den falle falls du doch gusta auf bumbum hast.
ich find, mit zunehmenden alter, verzichtet man dann eh auf bumbum, bzw. wäre nur störend...
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" :D

corradovienna Männlich

Papa on tour ;-)

Beruf: Werkmeister für die Gemeine Wien MA28 Straßenbau

Auto: Passat 3BG Variant Comfortline

6

Dienstag, 11. März 2008, 11:15

Hy

Also ich habe schon vor mir etwas in meine Corrado einzubauen!!

Boxen auf alle Fälle bei mir funkt nur eine!! hehe

Woffer kommt sicher auch wieder ob einer oder zwei weiß ich noch nicht! Habe aber nicht vor an einen DB-Drag mitzumachen! Einfach nur einen schönen Klange und dazu einen Knackigen Bass und das war es auch schon wieder!!

@windfux: Sicher wird man mit dem "Alter" ruhiger usw. aber auf einen schönen ausgewogenene klang deswegen verzichten??

MfG

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

7

Dienstag, 11. März 2008, 12:09

Da ich meinen Rado nicht als transportmittel sonder als wochenendcruiser verwende möcht ich auch eine geile hifi anlage drinn haben... Also wirds bei mir auch ein schöner kofferraum verbau. Aber vorne kommen trotzdem nur boxen mit original maßen und schönem klang.

lg
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

VR6_Patrick Männlich

Scene Tuner

8

Dienstag, 11. März 2008, 15:40

Schöner Klang is natürlich relativ, mit den gängigen Komponenten fürs Auto erreicht man keinen "schönen" Klang im auto.
Man kann lauter aufdrehen und es is noch verständlich , ned so wie mit original System, das stimmt scho.

Aber derjenige der ein B&O System bei sich einbaut, der is mein Held udn hat auch guten Klang dann im auto :D

bessre Boxen werd ich vllt auch irgendwann man einbauen, aber das wars auch schon.

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

9

Dienstag, 11. März 2008, 20:10

Der Patrick hat recht.... Einen wirklich schönen klang wird man nicht so ohne weiteres zambringen, ausserdem sind ja dann noch die Nebengeräusche wie Motor (Lader), Auspuff, Fahrtwind etc....... Und B&O is sowiso eine eigene Klang Dimension :D

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

10

Dienstag, 11. März 2008, 20:20

Auch eine eigene Preis Dimension!!! :D :D

lg
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

11

Dienstag, 11. März 2008, 20:29

Jo, weiß ich.... Ich hab den aktuellen Katalog mit Preisliste daheim liegen... :D Ein einfacher Tragbarer Radio mit Akku & SD-Card Slot kostet stolze 650€!!!, der größte Flachbildfernseher dens haben 21k€ :rolleyes: Dafür ist der Klang wirklich hammer, meine (Steinalte) Anlage die ich mal geschenkt bekommen hab hat einen wahnsinns Klang 8)

Battlemani Männlich

Corrado eingebürgert 20.April.2009

Beruf: Busdriver

Auto: Corrado G60

12

Mittwoch, 12. März 2008, 06:23

Hmm.. also ich lege sehr viel wert auf guten klang im auto!
Zwar hat das auch einen stolzen preis und ist mit viel arbeit verbunden, aber was solls !
Mir ist der Klang so wichtig, wie der Sound von meinem Auto !
Mfg

13

Mittwoch, 12. März 2008, 18:21

i glaub i werds aber lassen, weil das is denk ich mal wieder sowas was mir nach ein paar monaten leid ums geld tut und ich es dann wieder raushau!
Slow4Show

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

14

Samstag, 15. März 2008, 15:13

Ich würds auch nicht wieder machen. Ist nur unnötig Gewicht :rolleyes: Ich würd einfach vorne ein gutes System verbauen. In den Türen bekommt man hinter den original Abdeckungen mit ein klein wenig aufwand flache 16ner unter und im A-Brett geht auch was rein. Das ganze mit einer endstufe kombiniert und fertig.
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

CorradoVR6 Männlich

boom-shaka-lag

15

Dienstag, 18. März 2008, 18:17

Also ich hab ja schon ein paar Jahre ne komplette Soundanlage drin.
Immerhin auch schon 2. geworden beim HIFI-Bewerb (bester Klang, aber scheiterte am nicht so schönen Einbau)

Aber mittlerweile sind die Komponenten schon etwas in die Jahre gekommen.

Wollte zuerst auch den Subwoofer in der Reserverad-Mulde versenken, war mir dann aber zuviel Arbeit und zu umständlich.
Hab 2 Caliper-Kisten mit nem 10er und nen 12er Sub. Der 12er wurde zuerst Free-Air betrieben, hat aber zusehr geschwungen.

Wichtig ist auf alle Fälle ne gute Dämmung, sonst scheppert alles, das es ein Graus ist. Obwohl der Corrado serienmässig diesbezüglich ganz ok ist im Vergleich mit anderen Autos.
Vor allem die Heckklappe macht ziemlich Lärm (inkl. Nummerntaferl welches gepolstert werden sollte)

Achja, die Kisten hab ich bei Bedarf einfach rausgenommen. Ist nur etwas umständlich wegen der Domstrebe, aber wennst sowas nicht hast, kein Problem.

Wennst sonst Fragen dazu hast, frag einfach

Auto: Bora

16

Mittwoch, 19. März 2008, 21:08

also ich muss auch meinen senf dazu geben...

wenn du schon alles zerlegt hast und auch deine finanzen dafür sprechen würden das du dir das einbaust bzw mal verlegst dann würd ichs machen

weil wennst es jetzt nicht machst und in einem halben jahr bekommst z.bsp. a gutes angebot für ne anlage dann beißt du dich in den a**** das du es nicht gemacht hast....

und wennst wirklich alles zerlegt hast ist das kabel legen genau a arbeit von einer halben stunde wenn überhaupt....weiß ja nicht wieviel du wirklich auseinander genommen hast bei deinem corrado....

und wie schon von ein paar usern hier erwähnt: ein schöner klang gehört einfach!!!
egal ob mit woofer oder anderen sachen....
glaub es kommt auch gut wenn jemand deinen rado sieht und sich denkt....boa geil schöner corrado....und dann fragt er, wie schauts aus mit sound, du sagst naja nen :lol:

aber das ist halt nur meine meinung....ich werd bestimmt auch in meinem nächsten auto wieder was mit sound machen wenns net grad a bose anlage oder so ist!!! ;)

na dann lg :golf3:

17

Mittwoch, 19. März 2008, 23:08

und wie schon von ein paar usern hier erwähnt: ein schöner klang gehört einfach!!!
egal ob mit woofer oder anderen sachen....
glaub es kommt auch gut wenn jemand deinen rado sieht und sich denkt....boa geil schöner corrado....und dann fragt er, wie schauts aus mit sound, du sagst naja nen :lol:

na dann lg :golf3:

würd ich jz nicht sagen wie du tust das es pflicht ist, eben deswegen hab ich den thread auch eröffnet, der eine will den klang vom innenraum...der andre steht mehr auf den klank von außen :D

WIe man hier sieht ist es ganz gemischt, und mittlerweile hab ich mich entschlossen es auch zu unterlassen weils einfach für mich nicht notwendig ist und da is schad ums geld.....

Mfg. Markus
Slow4Show

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

18

Mittwoch, 19. März 2008, 23:43

:dito:

Was bringt mir eine Mega Anlage, wenn der G60 mit seinem Panzersound sowiso so viel grawall macht das man bei normaler Radiolautstärke eh nix mehr versteht wenn man mal ein bissl schneller fährt? ;)
Gegen einen besseren Klang hab ich jedenfalls nix, nur solt der Corri halt weitestgehend Original bleiben :thumbup: Ich hab bei meinem einen alten MiniDisc Radio drin, weil der eben einen feineren Klang hat & im Corri nicht ausschaut wie ein UFO, mit besseren Lautsprechern in Originaldimension reicht mir das vollkommen........ Ich denke auch nicht, das einer bei meinem dezenten Rado der sowiso bis auf die Felgen & das Fahrwerk original dasteht nach dem Soundsystem fragt .... :rolleyes:

CorradoVR6 Männlich

boom-shaka-lag

19

Donnerstag, 20. März 2008, 13:00

Ich würd mal sagen, das mit der Musik ist wie immer Geschmacksache.
Genauso ob ein Corri original oder verbaut sein soll.
Jeder wie er mag.

Das der Radio es schaffen sollte zumindest das Motor- bzw. Auspuffgeräsusch zu übertönen sollte klar sein. Obwohl für manche auch das nicht wichtig ist.

Ich fahre 90% nicht mit dem Corrado und hab im anderen auto nur den Standard-Radio drin und die Original-Boxen und leb auch noch.
Aber wenn ich mitn Corrado fahr, dann möchte ich schon gern zusätzlich auch noch ne ordentlich Musikuntermalung haben,
und bei meinem Musikgeschmack gehört da der Woofer einfach dazu. :tanz:

alTschuppone Männlich

SONNTAGSFAHRER

Beruf: EH - Kaufmann

Auto: 92' corrado 16V

20

Donnerstag, 20. März 2008, 22:19

ich hab bei meinen jetzt einen golf4 radio drin. passt zwar optisch aber der sound lässt doch sehr zu wünschen übrig.
mir persönlich ist druck ausn kofferraum unwichtig aber die boxen sollten nich krachen wenn ich lauter aufdrehen will.
Es ist ein gutes Gefühl an BOARD zu sein. :schleimer:
Database
Fotostream

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste