hallo leute,
ich hab folgendes problem bei meinem s3. das auto ist teilkasko versichert und als ich vorriges jahr (!) das auto stillgelegt habe musste ich weiterhin monatlich eine gebühr von 36€ zahlen wegen ev. parkschäden. über das hab ich mich bei der versicherung natürlich aufgeregt, ich zahl ja nicht umsonnst 100€ für eine garage... die sagten mir das sie momentan nichts machen könnten. bla bla bla. erst nächstes jahr könnte man das ändern... ooook. ich hab mal eingewilligt und brav 6 monate lang diese scheiß 36€ gezahlt = 216€ (aus dem fenster rausgeschmissenes geld... eine neuanmeldung kostet 174€...

)
dieses jahr war ich mal gespannt... noch extra meinen berater gefragt ob ich das eh nicht mehr zahlen muss (berater gewechselt...) der sagt gaaanz stolz. neeein auf keinen fall das machen wir schon... ooook
ich bin dann brav am 31 august zur versicherung gefahren und habe das auto stillgelegt. anscheinend zu kurzfristig für die versicherung. die haben nähmlich mir den betrag für september gleich mal abegebucht

nach kurzem telefonat mit einem verblödetem mitarbeiter (sry musste sein...) der mir einreden wollte das dass jetzt so ist.
d.h. wenn man stilllegt dann muss man weiterzahlen. und wenn man die taferl nimmt dann zahlt man halt nichts...

ich hab nur blöd gelacht. erst als ich den typen angeschrien hab, gab der nach und sagte er klärt das und ruft mich zurück...
als er mich angerufen hat hat er sich zuerst entschuldigt

er sagte das mir der betrag rückgebucht werde usw.
oook... und siehe da. geld war am konto.... allerdings fehlten da 36€

, und wieder zum hörer gegriffen und telefoniert. diese idioten meinten jetzt das ich bis zum 1 april das bezahlen muss. erst ab 1 april ändert sich dann das gesetz

was wieder 6x36€ ergibt.
ich bin kurz vorm explodieren... hat vl. noch jemand eine teilkasko versicherung die er stilllegen tut?
da wäre es doch gscheiter das auto abzumelden? nur gibts da nicht eine mindest stilllegungs frist?
hoffe auf eure hilfe
mfg