Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 16. September 2007, 01:30

Umgebettete BBS

Hallo,
bekommt man umgebettete BBS felgen, sprich von 7,5 auf 8 j eingetragen da es ja eigentlich kein gutachten dafür gibt?!

Mfg. Markus
Slow4Show

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Beruf: KFz Veredelung

Auto: Porsche 911 3,2 Carrera; VW Golf II GTI 16V "KR"; VW Golf II GT Syncro mit Klima

2

Sonntag, 16. September 2007, 11:54

das BBS gutachten erlischt mal... das ist klar...

BBS gibt dafür keine Gutachten aus, im gegenteil sie Warnen davor weil ja nur BBS die Felgen so gut montieren kann wie BBS

Also im Prinzip produzierst du damit eine Felge ohne gutachten!
Ich halte mal rücksprache mit meinem Team was uns dazu alles einfällt...

Im Schlimmsten Fall: erneutes Materialgutachten, eine Felge hin, und dann mit anbaugutachten eintragen lassen!
Kostenpunkt um die 500€ + Kosten der LaReg

ABER, da kommt sicher eine bessere Lösung ;-) wart mal bis ich Rücksprache gehalten habe! ;-)
INTERNATIONAL CAR TUNING
" Styling & Performance "

0699/15604940
stinauer@vip.at

www. I C T .at
Typisierung.BIZ

**Dein Partner für Ersatzteile, Tuning, Reifen, Import und Typisierung**

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

3

Sonntag, 16. September 2007, 13:28

Ja aber wie sieht das aus, eigentlich müsste ja ein erneutes festichkeitsgutachten erstellt werden oder ? und wie so etwas machn ohne eine felge zu zerstören ?

einen bbs rs in 17 vllt noch mit 4x100 zerstören X( niemals
Slow4Show

Auto: Porsche 911 3,2 Carrera; VW Golf II GTI 16V "KR"; VW Golf II GT Syncro mit Klima

4

Sonntag, 16. September 2007, 13:55

Mit meinem Team habe ich vlt eine Lösung gefunden!

wenn ich es genau weiß bist du der erste der es erfährt!
weil eine 17" BBS in 4x100 darf man einfach nicht zerstören ;-)
INTERNATIONAL CAR TUNING

0699/15604940
stinauer@vip.at

www. I C T .at
Typisierung.BIZ

k43rntn1g Männlich

Super Moderator

Beruf: Kassenfuzzi

Auto: VW Jetta Sportline

5

Dienstag, 18. September 2007, 09:02

hm....wenn man für den umbau kein festigkeitsgutachten hat, muss man zum tüv, oda einer prüfanstalt u eine felgen testen/zerstören lassn!
is mir schon klar das sich das in deinem fall nicht wirklich rentieren wird, da du wirklich eine sehr sehr seltene felge fährst!
aba typisierung hin oder her, wenn die felge einen halbn zoll breiter ist (1,27cm breiter) wird man optisch wenn man es nicht weiß nicht wirklich einen unterschied feststellen können...

6

Dienstag, 18. September 2007, 14:51

Ja aber wie sieht das aus, eigentlich müsste ja ein erneutes festichkeitsgutachten erstellt werden oder ? und wie so etwas machn ohne eine felge zu zerstören ?

einen bbs rs in 17 vllt noch mit 4x100 zerstören X( niemals

hallo!

wenn du für deine BBS noch das originale Gutachten hast dann habe ich eine lösung für dich
übern ziviltechniker! :-) ohne zerstören :-)

lg
INTERNATIONAL CAR TUNING

0699/15604940
stinauer@vip.at

www. I C T .at
Typisierung.BIZ

RLRS1 Männlich

Grünschnabel

Beruf: Maschinenbau

Auto: Polo G40

7

Donnerstag, 20. September 2007, 22:26

Möchte mich nicht gegen das Typisieren aussprechen.... aber: Wie k43rntn1g schon geschrieben kann man bei 0,5" - Verbreiterung davon ausgehen, dass optisch keine Auffäligkeit ausgeht, wenn man sie "original" typisiert hat.

8

Samstag, 22. September 2007, 15:23

Möchte mich nicht gegen das Typisieren aussprechen.... aber: Wie k43rntn1g schon geschrieben kann man bei 0,5" - Verbreiterung davon ausgehen, dass optisch keine Auffäligkeit ausgeht, wenn man sie "original" typisiert hat.

nur das er 17" BBS am Rado nicht Serienmäßig im Typinger haben wird... by the way :-)

sonst würd ich ihm auch sagen spar die die arbeit... machs nur wenns du es stehen haben willst...

und die Umgebetteten BBS kann ich einwandfrei typisieren... mit Felgen und Anbaugutachten von meinem Ziviltechniker kein Problem!
INTERNATIONAL CAR TUNING

0699/15604940
stinauer@vip.at

www. I C T .at
Typisierung.BIZ

RLRS1 Männlich

Grünschnabel

9

Samstag, 22. September 2007, 16:12

Wäre halt interessant wie es dann preislich aussieht z.b: Gesamtgutachten Reifen/Felgen und Fahrwerk wobei die Felgen verbreitert sind.
Spielt sich sicher nicht <€500.- ab.
Ich habe das eher so gemeint: Die BBS 17" original wie sie sind eintragen lassen und dann umschüsseln.

MfG!

10

Samstag, 22. September 2007, 21:28

werd jz warscheindlich eh mit 15er rm eintragen fahren , mir den zivi sparen und dann nach dem tüpisieren auf 7,5 oder 8 j umschlüsseln lassen, nur obs der 195/50/15er auf einer 8j noch tut ?

Und wo kann man bbs umschlüsseln lassen?

Mfg. markus
Slow4Show

RLRS1 Männlich

Grünschnabel

11

Sonntag, 23. September 2007, 14:59

Die BBS könnt ich dir umschüsseln, ist kein Problem!

Überlege dir aber wie breit du sie machst und vorallem ob du sie hinten viel breiter machst als vorne... das fällt dann schon auf, dass es keine 6,5-er ist wenn du vorne z.B: 7j fährst und hinten eine 8 oder 8,5-er.

Betten zum umschüsseln gibts angefangen von originalen BBS von anderen Felgen (z.B: 1.0" BBS RS 001) über neuen Alubetten bis hin zu Radinox - Edelstahlbetten die auch mal einen ordentlichen Randsteinkontakt überleben.

MfG Roland!

12

Sonntag, 23. September 2007, 16:51

Die BBS könnt ich dir umschüsseln, ist kein Problem!

Überlege dir aber wie breit du sie machst und vorallem ob du sie hinten viel breiter machst als vorne... das fällt dann schon auf, dass es keine 6,5-er ist wenn du vorne z.B: 7j fährst und hinten eine 8 oder 8,5-er.

Betten zum umschüsseln gibts angefangen von originalen BBS von anderen Felgen (z.B: 1.0" BBS RS 001) über neuen Alubetten bis hin zu Radinox - Edelstahlbetten die auch mal einen ordentlichen Randsteinkontakt überleben.

MfG Roland!

und typisierbar ist auch ;-)

die felgenbreite musst du dir halt nach deinem Anspruch an das auto überlegen...
INTERNATIONAL CAR TUNING

0699/15604940
stinauer@vip.at

www. I C T .at
Typisierung.BIZ

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste