Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Flo99 Männlich

Azubi

Beruf: Student, Arbeitnehmer

Auto: VW Corrado g60

1

Montag, 14. Dezember 2009, 17:23

vorübergehende Anmeldung

Hallo!
Ist es mir in Österreich möglich ein Auto, das auf Wechselkennzeichen gemeldet ist, sozusagen vorübergehend (2 Monate) umzumelden, ohne dass ich es dann später wieder neu an anmelden muss?

MFG
FLo

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

Auto: CorradoVR6 Turbo, Passat 3C Kombi

2

Montag, 14. Dezember 2009, 17:50

Ist mir nicht bekannt das sowas möglich ist!Du kannst aber dein Wechselkennzeichen stilllegen lassen!

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Flo99 Männlich

Azubi

3

Montag, 14. Dezember 2009, 18:13

Was heißt still legen lassen? Ich kann also das Auo ummelden, und beim zurückmelden zahle ich dann keine Gebühr?

MFG

Auto: US Corrado G60 1990 / Mondeo MK4 Titanium 2009

4

Montag, 14. Dezember 2009, 21:01

Hallo Flo,

Du kannst ein Auto aus dem Wechselkennzeichen ausschließen lassen, was bedeutet Du bekommst für dieses Auto eine eigene Zulassung mit eigenen neuen Kennzeichen. Kosten 2 Kennzeichen ca. € 20,--! Später kannst Du das Auto zu dem anderen Kennzeichen wieder einschliessen lassen. Kosten 0,--!

lg
Michi

PS
Typenschein, Versicherungsbestättigung, Kaufvertrag und Prüfbericht von beiden Fahrzeugen und Meldezettel nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corrado_Papi« (14. Dezember 2009, 21:07)

Flo99 Männlich

Azubi

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:27

Hallo,
Super ich danke dir vielmals!

MFG
Flo

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:53

Ich würde dir aus diversen Gründen raten mit deinem Anliegen zu nem Versicherungsmakler zu gehen und der soll sich das mit dir anschauen.

Alleine hat mans da sehr schwer.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste