Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Katrin Weiblich

Blutige Anfängerin

Beruf: Studentin

Auto: 5er Golf

1

Donnerstag, 27. März 2008, 11:59

VW Scirocco

was haltet ihr vom neuen scirocco?
würd ihn mir gerne kaufen wenn er auf den markt kommt... schaut ganz sportlich aus.
mfg

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

stoneeh Männlich

Schrauber

Auto: VW Corrado VR6

2

Donnerstag, 27. März 2008, 14:29

für mich war die einzige akzeptable variante das 1. design

urspürnglich auf autobild, die seite auf autobild wurde vor ca. 1 woche entfernt, totale frechheit find ich, da hat vw wohl druck gemacht
auf jeden fall, hier gibts noch die bilder
http://www.circa1973.net/bossanova/?p=554

einsteigsmotor ein 170ps twincharger, r36 mit 280 und ein aufgeladener 2liter mit 300 ps waren im gespräch
jetzt wurde auf ein design umgestiegen das nur in der schnauze unterschiede zum golf aufweist, und zu aller frechheit noch 2 dieselmodelle
sorry aber für so eine schwache entscheidung muss man die verantwortlichen leute eigentlich schlagen. mit ihnen sinkt nicht nur der momentane ruf von vw, sondern auch der ruf der alten modelle scirocco und corrado
alle jungspritzer werden sich denken wir sind luschis mit 2 liter diesel unter der haube

sorry, i hab mir in den letzten jahren das schimpfen über sachen die ich nicht ändern kann abgewöhnt, aber in der situation gehts bei mir net anders, und jeder der das aktuelle design gesehen hat stimmt mir eigtl zu

stoneeh

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Windfux Männlich

WE MADE YOU

Auto: Golf V Sportline

3

Donnerstag, 27. März 2008, 15:01

vom roten war ich schon echt angetan, IROC war geil, der WOW-Effekt war da, aber irgendwie kann ich mich mit dem Endprodukt nicht anfreunden, optisch einfach zu ungiftig (ok, hab ihn real noch nicht gesehen, tät aber auch nix daran ändern), da kannste wieder gscheit umbauen, damit er einem gefällt, da kauf ich mir lieber einen Golf 5, der sagt mir vom Design her mehr zu.

Viel Spass mit dem Scirocco :wink:
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" :D

Vr-Sex Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

4

Donnerstag, 27. März 2008, 20:36

Also ich bin mir jetzt schon sicher das es vom Golf 6 einen Tunigkit mit dem Namen "SciroccoKit" Geben wird!!! Da musst dann nur die frontstossstange umbaun und fertig.....

Ich kann mich auch nicht mit dem neuen scirocco anfreunden!!!!

lg
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

AtotheD Männlich

Golf süchtig...

Beruf: CNC Facharbeiter

Auto: Golf 1 Cabrio GLI, Audi S3

5

Donnerstag, 27. März 2008, 20:48

scirocco hin oder her... hoffentlich kommt ein neuer corrado... :D

der neue scirocco schaut nicht sooo schlecht aus... aber kaufen würde ich ihn mir nicht. :D lieber dann den fiat 500 abarth. :D mörder gerät haha
DX

8) Die schönsten Motorkennbuchstaben der Welt 8)

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

Beruf: EDV-Techniker

Auto: 92er Corrado G60 JET LC4V "Dark Violett Pearleffect"

6

Donnerstag, 27. März 2008, 20:52

Vermutlich muss man ihn Live gesehen haben........ :kA:

Ich kann mich auch nicht wirklich mit einem "Sportwagen/Coupe" anfreunden, dass ausschaut wie ein EI & im Endeffekt wieder nur ein Golf ist....(Der IROC hat mir schon nicht wirklich gefallen, ich hab mir damals nur gedacht bitte nicht...) :schlag: Ausserdem ist er mit seinen Serienmäßigen 1,4m einfach zu hoch für einen "Sportwagen", mein (tiefergelegter) Rado ist gerade mal 1, 28m hoch.......... :super: Die eine Grafik ist ja (leider) von der Autobild Designed worden, mir fehlt dort aber auch das gewisse etwas... Wenn er so wie hier, nur mit der aktuellen Front (ohne Emblem auf der Haube) & Spiegeln wie bei Corri wäre er sofort gekauft..... :D Der Innenraum gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Rückbank ist find ich beim Rado besser gelöst worden... :rolleyes: Die Motorenpalette find ich nicht so schlecht (kann ja jederzeit erweitert werden), nur was hat ein TDI in einem "Sportwagen" zu suchen bzw. warum gibts nicht gleich was stärkeres mit mehr als 200PS beim Launch (R32, S3 Motor, V(R)6)???? :whistling:

Eine Probefahrt würd mich allerdings reizen......

Es kann nur einen geben: :rado:

Windfux Männlich

WE MADE YOU

7

Freitag, 28. März 2008, 08:11

nur was hat ein TDI in einem "Sportwagen" zu suchen

du, pass amal auf was du schreibst, siehe Audi R8 TDI Le Mans :P

zruck zum rocco...bin gespannt, wanns mal die ersten umbauten zu sehen gibt, original wird ihn ja keiner belassen :rofl:

CorradoVR6 Männlich

boom-shaka-lag

8

Freitag, 28. März 2008, 08:47

Für mich ist der neue Scirocco designmässig einfach nur ein Fehlgriff.

Und was heißt hier Coupe? Für mich sieht das einfach nach 3-Türer aus.

Echt schlimm was aus der eigentlich ganz guten Studie geworden ist:

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_ot…scirocco-10.jpg

und von der Seite sieht er mir irgendwie nach Honda aus:
http://magazin.autoscout24.de/gallery_ne…tzprobe/005.jpg

stoneeh Männlich

Schrauber

9

Freitag, 28. März 2008, 09:27

du, pass amal auf was du schreibst, siehe Audi R8 TDI Le Mans :P

dass diesel ökonomischer ist, und deswegen leichter langstreckenrennen gewinnen kann, wissen wir ja alle denk ich :)

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

10

Freitag, 28. März 2008, 10:05

Ich wollt ja den TDI nicht schlecht machen oder so & der R8 W12 (ich kannte den nicht, Schande über mein Haupt..) ist sicherlich ein Höllengerät, nur ich bin mit dem stoneeh mit "alle jungspritzer werden sich denken wir sind luschis mit 2 liter diesel unter der haube" einer Meinung, wenn dann gehört da ein V6 TDI oder so rein... Ausserdem hat ja der TSI ähnliche Verbrauchswerte wie der TDI & mittlerweile ists eh fast wurscht ob man Benzin oder Diesel fährt von den Kosten her.........

:rado:

stoneeh Männlich

Schrauber

11

Freitag, 28. März 2008, 14:39

ich bin der meinung, in ein sportauto ghört kein diesel
wobeis bei diesem scirocco egal is, der is ja net mal ein pseudosportler
kompromisslosigkeit ist ein wort, das bei vw schon lang nicht mehr exisitert

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

12

Freitag, 28. März 2008, 15:18

Da muss ich dir zustimmen....
Ich hab gemeint wenn da unbedingt ein Diesel rein soll, dann eben etwas größeres........ Ich finds irgendwie Schade das sich VW zu sehr auf den Golf konzentriert, solange es nur die Bodengruppe ist wärs ja wurscht, aber die Golf ähnliche Form geht zu weit...... Und warum gibt es im Golf stärkere Motoren zur Auswahl als im Scirocco, das find ich irgendwo unlogisch?????

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

13

Samstag, 29. März 2008, 23:10

Wo seht ihr hier einen Scirocco??? Das einzige was ich erkennen kann ist ein Verschnitt aus getunten Golf mit Japan anlehnungen. Sorry, aber das Auto hat den Namen Scirocco echt nicht verdient. Nicht einmal Coupe dürfte sich das nennen. Wenn ihr mich fragt, waren die Jahre des wartens echt umsonst. Die rote Studie vom Anfang, das wäre vom Design her ein würdiger nachfolger gewesen. Aber vor dem Ding bin ich wirklich enttäuscht. Da kann ich nur hoffen, das kein Corrado Nachfolger kommt.

Da hilft nur eins, weiter sparen und ein schönes Audi Coupe kaufen.....
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Windfux Männlich

WE MADE YOU

14

Sonntag, 30. März 2008, 01:10

DER ist schuld :sauer: :D

hm_g60 Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Entwicklungstechniker

Auto: Corrado G60

15

Sonntag, 30. März 2008, 12:15

"Wir wollen wieder mehr Emotionalität, Leidenschaft und Seele für die Marke VW."

Das find ich ja super, nur wo bleibt die? ?(
Ladedruck statt Hubraum
mein 89er Corrado G60

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Zitat Walter Röhrl

Windfux Männlich

WE MADE YOU

16

Sonntag, 30. März 2008, 20:08

Murat Günak ist seit Feber 2007 zwar nicht mehr der Chef-Designer, aber glaube nicht, dass der neue (Walter de Silva oder wie der heisst) was am Design des Scirocco geändert hat (halte ich in so kurzer zeit auch nicht für möglich).

Elrond G60 Männlich

G-Laden & entsichert

17

Montag, 5. Mai 2008, 18:49

VW scheint echt viel in Marketing zu Investieren, jetzt gibts sogar ein Scirocco-Game.......

Windfux Männlich

WE MADE YOU

18

Montag, 5. Mai 2008, 19:07

omg, ist sicher der absolute schrott :rolleyes:

stoneeh Männlich

Schrauber

19

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:01

in schwarz hat er mi schon auf den bildern ganz okay gefallen. heute hab ich einen schwarzen auf der autobahn gsehn. in echt is er ein bisl schmäler/schneidiger. lasst ihn nicht so prollig ausschaun. is eigtl ganz erträglich

DOHC Männlich

Anfänger

Auto: Corrado 16VT, Corrado 16V, Audi Coupe 20V Quattro, Golf 2 Gti, Passat 3B 1,8T

20

Montag, 20. Oktober 2008, 22:47

Hallo!

Bin den neuen Scirocco am Freitag probegefahren, war einer 160psiger TSI. Also die Karre kann gar nix, zumindest die motorisierung. Der hatte bisserl a Ausstattung, der Preis lag gleich bei 30.000 euro.

Von vorn ist das Ding akzeptabel, aber heck ist pfui bzw sehr gewöhnungsbedürftig.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste