Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Kritzel Männlich

Anfänger

Auto: Golf II

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:17

Wieviel gebt Ihr für Eure Autos aus?

hi
mich würd mal gerne interessieren, wieviel ihr so für Eure Autos ausgebt, Tuning und so.

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

Auto: CorradoVR6 Turbo, Passat 3C Kombi

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:35

Es gibt da einen uralten netten Spruch den ich immer verwende:Über Geld spricht man nicht man hat es.
*gg*

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:31

Ich denke auch, dass viele das gar nicht wirklich sagen können.
Ich heb mir zwar alle Rechnungen auf, will aber gar nicht nachschaun^^

Einen Eurobetrag wirst du hier schätz ich mal nicht hören.

Da kommt halt bei manchen konstant was dazu, andere wiederrum machen nur das nötigste, jenachdem wieviel ihnen das Auto neben dem restlichen Alltagspflichten wert ist.
Auch die Möglichkeiten spielen ne große Rolle, der Eine kann sichs leisten jeden Monat sagen wir mal 500Euro reinzustecken, ein anderer nur 200, für denjenigen sind die 200Euro aber schonwieder "viel" auf sein Einkommen bezogen etc.

Ich würde sagen, jeder wie er meint ^^

Flo99 Männlich

Azubi

Beruf: Student, Arbeitnehmer

Auto: VW Corrado g60

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:27

Wieder ein Anderer ist beim Bundesheer, verdient 300 Euro im Monat (das ist knapp 1 Euro pro Stunde) und gibt 300 Euro pro Monat für Sprit aus. Ich will nicht mekkern, aber leider bleibt mir zur Zeit gar kein Geld über, dass ich noch in kleine Feinheiten reinstecken kann....

MFG
Flo

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:20

Ist als Student auch nicht besser ^^

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

Beruf: KFZ-Mechaniker

Auto: Corrado Vr6 ABV(leider verkauft),Fiat Coupe 16VTurbo,Fiat Uno

6

Montag, 14. Dezember 2009, 14:26

Serwus,Ich möchte auch nicht zusammen rechnen was Ich bis jetzt schon in der kurzen Zeit in den Corrado reingesteckt habe.
Bei Mir ist es auch nicht leicht,habe einen 18Monate alten Sohn-leider daweil keine richtig gute Arbeit wo Ich sagen könnte Ich kauf Mir dieses Teil+nächste Woche das nächste Teil."LEIDER"!!

Aber Ich muss an dieser Stelle mal meinen Schatz danken,Sie macht es Mir möglich das Ich "fast"Alles kaufen kann für meinen Vr was benötigt wird.!

LG

stoneeh Männlich

Schrauber

Auto: VW Corrado VR6

7

Montag, 14. Dezember 2009, 15:24

sagen wir so: ich hab ihn 2006 gekauft und seitdem rein für materialkosten (arbeit nicht einberechnet) mehr als den doppelten kaufpreis reingesteckt. teile immer beim günstigsten händler oder manchmal gebraucht gekauft

ahja, hier red ich natürlich von reparaturen und wiederherstellungen, nicht von tuning oder ähnlichen - in der richtung wurde kein handgriff getätigt ;)

Kritzel Männlich

Anfänger

Auto: Golf II

8

Montag, 14. Dezember 2009, 18:36

Hi
naja ich hab letzte Zeit einen Haufen Geld für Zylinderkopfdichtung, Türgriffe, Traggelenk, Zündkerzenkabel und noch lauter Kleinteile ausgegeben.
Naja und die nächsten (dringend benötigten) Teile stehen schon auf der Liste.

Q-PaTrIcK Männlich

Scene Tuner

9

Montag, 14. Dezember 2009, 22:50

Alles selber gemacht, oder machen lassen?
Wenn man das machen lasst, komm tman ja schon allein mit den Traggelenken ned billig davon, bei der Zylinderkopfdichtung bist dann natürlich voll dran.

Das meiste Geld spart man nicht, wenn man billige ersatzteile kauft, sondern wenn man versucht die Dinge selbst zu machen.

Gut, Zylinderkopfdichtung machen ist jetzt nicht unbedingt etwas, dass man ohne Kenntnisse angehen sollte, aber Dinge wie Traggelenke oder Zündkabel kann man auch mit Leitfäden selbst lösen.

zB die "Jetzt Helfe ich mir selbst"- Buchreihe ist bei banalen Dingen sehr hilfreich.

Am besten kommt man natürlich weg, wenn man qualifizierte Hilfskräfte zur Verfügung hat ^^

mik Männlich

Master Of Mankind

Verbrauch:

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:16

Soviel wie nötig und so wenig wie möglich! :D
- mik

FloRado Männlich

C.I.G. Coach

Beruf: Serviceberater Seat Keglovits Trumau

Auto: VW Corrado VR6 (ABV), Seat Leon 1M

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:16

Ich hab auch schon ne Menge investiert! Alleine schon für die Motorrevision!!

Aber ich muss sagen er ist jeden Cent wert und es macht Spaß ihn zu fahren!

Es stehen zwar schon wieder die nächsten reperaturen an aber ich fahre gern Corrado und Sportwagen sind nun mal teuer!!

Lg
:thumbsup: Vw-Board.com.... da wird ihnen geholfen :thumbsup: [/align]

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

12

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:22

Hallo nochmal,hab Mich gestern mal hingesetzt und Alle Rechnung(ausser Gebrauchtteile)zusammen gerechnet seitden Ich den Corrado habe-KAUFDATUM 08.07.2009(nichtmal 6Monate).Die Rechnungen was Ich daheim habe waren rein nur damit der Vr endlich mal richtig läuft.Bei der Summe ist Mir schlecht geworden-also neuTeile(VW+Klein+BirnerAutoersatzteile)fast +-2000€!!!!!Die Gebrauchtteile-Steuergerät-Einspritzdüsen usw nicht eingerechnet.

Leider waren zu 90% Alle Elektronikteile hinüber und die sind nicht billig....Aber zum Glück bin Ich selber Kfz-Mechaniker und kann Mir"fast"Alles selber machen.Weil wer sein Auto in die Werkstatt stellt/stellen muss ordentlich bluten dafür,weil manche Werkstätten nehmen Dich nach Strich und Faden aus!!!

Lg

Lsvr6 Männlich

Hobby-Schrauber

Auto: CorradoVR6 Turbo, Passat 3C Kombi

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:20

@ LUPoVr6 :Aber Das Steuergerät und die Düsen waren nicht so teuer!Gell!?
Mfg

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:36

@Lsvr6: Nein,zum Glück nicht!!Hatte Glück das ein CorradoVr6Fahrer sie in der Werkstatt rumliegen gehabt hat.

MFg

LUPoVr6 Männlich

Team-District-6

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:09

Ich glaube das,Ich das ganze Geld umsonst in den Corrado reingesteckt habe.Werde erm so wie es aussieht entweder in die Schrottpresse geben oder erm anzünden!!

InaG60 Weiblich

Ratzfatz auf Mopsgeschwindigkeit

Beruf: Service- u Kundendienstberaterin bei Seat

Auto: Corrado G60, Corrado 16V

16

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:29

ich möcht gar nicht daran denken, was ich bis jetzt für meine ganzen autos ausgegeben hab, glaub mittlerweile könnt ich mir ein kleines haus kaufen *lol*
:cursing: grundsätzlich geladen :cursing:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Wer Corrado fährt hat im Leben alles erreicht

corradomarc Männlich

16_volt_batterie

Beruf: papiertechniker

Auto: corrado 16v le-mans edition,alfa 147(wintergerät)*gg*

17

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:03

ich sag nur soviel....die Geldscheine haben die gleiche farbe wie mein auto*grinz*

könnte es mal zammen rechnen.das würd aber laaange dauern

lg
:thumbsup: SommerSonneShow"n Shine :thumbsup: