Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 18. November 2007, 23:04

Ziehen in Originalform

Hallo,

ich hab mir jz die parabol gekauft,

jz is aber das prob das die raustehen , und ich nicht umbedingt leisten picken will, will aber die originalform beibehalten , jz würd ich jemanden suchen der kotflügeln in originalform zieht, bzw fähig ist das du machn?!

Wisst ihr jemanden in Wien oder NÖ der das kann und auf den auch verlass is?

Mfg. Markus

so wie unten im bild soll das ca ausehen !
»Cult89« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5452.JPG (107,01 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2009, 09:23)
  • IMG_5450.JPG (119,75 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2008, 22:35)
Slow4Show

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

RLRS1 Männlich

Grünschnabel

Beruf: Maschinenbau

Auto: Polo G40

2

Sonntag, 18. November 2007, 23:16

Hallo Cult!

Da gibt es ein paar Möglichkeite.
"Originalform ziehen" geht eigentlich nicht, man kann den Koti so ziehen, dass man den Verlauf der Kante nachher noch sieht, allerdings nicht weit und du wirst dann nur gering breiter vielleicht 1-1,5cm.
Eine Möglichkeit wäre den Koti zu ziehen und im Anschluss die Kante aufzuzinnen, hab ich schon paar mal gesehen das wird sehr schön ist aber eine Menge Arbeit und demnach ist der Preis sehr hoch.
Die letzte Möglichkeit wäre den Koti auszuschneiden und einen Radlauf mit Kante einzuschweissen ist aber auch viel Arbeit.

Für beide Achsen ziehen und aufzinnen bzw. einschweißen musst du gut €2000-€3000 rechnen mit lackieren, dann hast aber wieder das Problem, dass der Lack an den Flügeln und an den Seitenwänden frisch ist und der Rest alt somit kannst gleich eine Komplettlackierung machen!

Ich an deiner Stelle würde das lassen, außer du willst dem Rado eine neue oder andere Farbe gönnen, dann macht es Sinn!

MfG!

Registriere dich und logge dich ein, um keine Werbung zu sehen.

3

Sonntag, 18. November 2007, 23:18

Lackiert wird er sowieso, für mich stellt sich jz die frage, Ziehen oder andre felgen ?!

Mfg. markus
Slow4Show

RLRS1 Männlich

Grünschnabel

4

Sonntag, 18. November 2007, 23:21

Wie stark waren deine Adapterplatten bei der Anprobe und um wieviel stehen die Felgen über?
Die Felgen sind sehr schön würde die so schnell nicht hergeben. ;)
Kann ja kein Kilometer sein den die drüberstehen!

5

Sonntag, 18. November 2007, 23:28

1cm ca. am horn, mit 20mm adapter...

evtl würds gehn mit umlegen und leicht austellen

Frage am rande, was is die beilagscheibenmethode?
»Cult89« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5835.JPG (78,59 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2009, 09:24)
  • 65852.JPG (77,06 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2009, 09:23)
  • IMG_5834.JPG (86,57 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2009, 09:24)
Slow4Show

RLRS1 Männlich

Grünschnabel

6

Sonntag, 18. November 2007, 23:40

Beilagscheibenmethode kenn ich keine, noch nie gehört!
Was du machen kannst ist den Sturz extrem negativ zu fahren beim typisieren evtl. kommst du damit so weit rein, dass es sich ausgeht!
So wie ich das sehe sollte sich das aber ausgehen mit kalt börteln und ein wenig ziehen.

vw- rapidler Männlich

Corrado-Fahrer

Beruf: Bautechniker

Auto: Corrado VR6

7

Montag, 19. November 2007, 07:43

und was is mit den gummi- leisten?? gehts mit denen nicht? dann ersparst du dir das ziehen.....

i würds net ziehen lassen... schade um die orginalform der kanten.... :traurig: :schlag:

lg
95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect (LC4T), Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Winterpaket, Knieschutz, Jetex/Fortex, Bilstein, BBS RS301

rocco-16V

Blutiger Anfänger

8

Montag, 19. November 2007, 09:55

weiseo nimmst du eigentlich 20er adapter? weniger nehmen dann geht sichs auch aus, wie gesagt ich fahre effektiv 7,5x17 ET 26 mit den alten kotis, und bei mir geht sichs problemlos aus :schlag:

oder gleich umbauen auf 5x100, was für mich persönlich die sauberste Möglichkeit wäre, bevor ich irgendnen dümmling an meine Radhäuser lasse :bang:

Flix Männlich

20" Fahrer *gg*

Beruf: Anlagenmonteur

Auto: Passat 3BG, BMW E39 528i touring, Golf V

9

Montag, 19. November 2007, 19:26

Beilagscheibenmethode kenn ich keine, noch nie gehört!
Was du machen kannst ist den Sturz extrem negativ zu fahren beim typisieren evtl. kommst du damit so weit rein, dass es sich ausgeht!
So wie ich das sehe sollte sich das aber ausgehen mit kalt börteln und ein wenig ziehen.

Also das mitn Sturz kannst vergessen, 1. verlangens das Protokoll über Spur - Sturz einstellen und 2. denk ich mal sind die ja nicht blöd und sehen das ja wenns so an extremen Sturz hast.

Also ich hab meine vorderen Kotflügel etwa 2-3cm ziehen lassen und die originalform beibehalten!
»Flix« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0543_1.jpg (133,85 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Dezember 2007, 06:39)
  • PICT03681.JPG (138,1 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2009, 09:24)
:) Grüße Flix :)

Tuningszene Wien

rocco-16V

Blutiger Anfänger

10

Dienstag, 20. November 2007, 11:01

:lol: vorne ists ja keine kunst,

ET 13 hätte ich dir gleich sagen können dass sich das nicht ausgeht

Flix Männlich

20" Fahrer *gg*

Beruf: Anlagenmonteur

Auto: Passat 3BG, BMW E39 528i touring, Golf V

11

Dienstag, 20. November 2007, 16:27

:lol: vorne ists ja keine kunst

Hinten ebenfalls 1-1,5 mm gezogen!! ;)
»Flix« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT03671.JPG (135,71 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2009, 09:25)
:) Grüße Flix :)

Tuningszene Wien

Roli16V Männlich

Anfänger

Beruf: Karosseriebautechniker

Auto: Corri Verkauft *heul*/Golf 3 Gti Tdi/Golf 3 VR6 Verkauft/Mitsu Starion/Susi GIXN K8[neu Versteht sich]

12

Mittwoch, 21. November 2007, 23:04

hm ??

wieso lässt es nicht original pickst die scheiss gummi leisten rauf lässt es typisieren und dann runter damit wieder

macht eh schon jeder so

oder hör auf die andren

deine entscheidung jetzt da

mfg
:thumbsup: 2 Liter,16Ventile und vier Kolben , das hat doch sinn :thumbsup:

13

Mittwoch, 21. November 2007, 23:18

das thema is schon erledigt für mich, sind schon weg die felgen !

Aber danke an alle für die tipps!
Slow4Show

RLRS1 Männlich

Grünschnabel

14

Mittwoch, 21. November 2007, 23:20

Dann wieder runter damit halte ich nichts davon - die schreiben sie dir in der Regel nämlich mit rein zumindest bei der MA und auch auf der NÖ Lareg!
Negativ Sturz kann man nicht vergessen! - Ja, stimmt man braucht ein Vermessungsprotokoll aber das schließt nicht aus, dass der Sturz negativer eingestellt werden kann als normal gemacht wird.

MFG!

corradovienna Männlich

Papa on tour ;-)

Beruf: Werkmeister für die Gemeine Wien MA28 Straßenbau

Auto: Passat 3BG Variant Comfortline

15

Donnerstag, 29. November 2007, 20:38

hallo

da ich die felgen om culti bekomme habe ich nun das problem!!!

aber da er die felgen ja bei der anprobe nicht mit gummis hatte und nochdazu in der luft kann es sein das die felgen noch etwas reingehen wenn er einfedert!!

sollte dem nicht so sein werde ich die leisten picken und dann wieder runter damit! bei meinem octavia hatte ich sie auch oben für die 8j x 17 rh felgen da sie vorne sicher 1 - 1,5cm drüber waren!! haben die auf der ma aber nicht eingetragen!! ka warum steht aber nicht drinnen!!

sollten sie es dennoch reinschreiben muß ich mir was einfallen lassen!!

mfg mario

16

Donnerstag, 29. November 2007, 21:10

legst du ihn jz tiefer oder nicht? :pro:
Slow4Show

corradovienna Männlich

Papa on tour ;-)

Beruf: Werkmeister für die Gemeine Wien MA28 Straßenbau

Auto: Passat 3BG Variant Comfortline

17

Freitag, 30. November 2007, 18:17

mal schauen wenn es sich geldmässig ausgeht dann ja wenn nicht dann nicht!!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits ALL-INKL.COM Webhosting Kfz.net Topliste